Wirtschaftsupdate 2019: Vermögenssteuer

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 24
Ich habe keinen Zweitaccount.

Wir belasten ja alle indem wir jeden Account einzeln mit einer Loginabgabe belasten.
Mitglied seit 2013

Dateianhang:


Worn Lyro ®
Letzte Änderung: 02 Jul 2019 18:20 von wornlyro.
02 Jul 2019 18:14 #25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Entweder hab ich nen Denkfehler oder du, aber ich sehe keine zusätzliche Belastung für mich wenn ein anderer meint 5 Accounts mit Geld zu nutzen.

In wie weit sollte mich das betreffen wenn er/sie, dank seiner persönlichen Wirtschaft 5x mehr abgibt?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
02 Jul 2019 18:40 #26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 24
Dieses Thema haben wir weiter vorne besprochen. Es schützt die Spieler vor ihrem Verlust. Spieler, die vielleicht sowieso nie dieses Geld ausgeben möchten, sondern nur Bunkern wollen oder für spätere Projekte verwenden möchten.

Es soll einfach die Schützen die auch Geld besitzen und nicht nur die, die weniger Geld besitzen oder sogar under dem Abgabengrenze herausfallen und keine Steuern zahlen.

Immerhin musst du bedenken dass du pro Tag bis zu 250 Credits erhälst. Mit 10.000 Credits machst du immer noch 150 Credits Gewinn, wohingegen reiche Spieler nur verhältnismäßig große Verluste einfahren. Meiner Meinung nach ist mein Vorschlag zur seperaten Spieler Loginsteuerabgabe als Kompensation anzunehmen.

Sehe es als möglichen Vorteil, den du annehmen kannst falls du gerne mehr Geld zusammenlegen möchtest, und nicht als Nachteil der dir gegenwärtig nichts bringt.
Mitglied seit 2013

Dateianhang:


Worn Lyro ®
Letzte Änderung: 02 Jul 2019 18:58 von wornlyro.
02 Jul 2019 18:47 #27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Das bedeutet also das man sich einen 2. Account anlegen muss um steuern zu umgehen. Vollkommen egal der Absicht...

In einer Steuer geht es aber nicht darum was der einzelne Mensch will, sondern was die Obrigkeit meint für die Gemeinschaft sinnvoll ist.

In dem Sinne ist es sinnvoll das gesamtvermögen eines Spielers zu versteuern. Als nur den Teil den der einzelne Spieler frei gibt.

Denn nach deiner Ansicht kann sich jeder Spieler einen 2. Account anlegen und behaupten das er „nur“ zum Sparen ist.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad
02 Jul 2019 19:13 #28

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 24
Noch einmal: Nur weil man einen Zweitaccount hat, umgeht man dadurch nicht die Steuern. Es exisitieren immer noch Loginabgaben und für /money pay Steuern die einen häufigen gebrauch dieser Taktik unwirtschaftlich machen lässt.

Ich glaube du hast die Sinnhaftigkeit noch nicht ganz verstanden. Es wirkt so als hättest du nicht den ganzen Thread gelesen und die Notwendigkeit mancher Vorschläge nicht verstanden.

Mit deiner Ansicht führst du dazu, dass Spieler mit großen Vermögen nur Verluste einfahren zum "Wohle" der Gemeinschaft. Wenn dein Vorschlag durchgehen würde, könnte man auch gleich Xemotra bitten jedes Guthaben auf 0 zu setzen.

Verstehe mich nicht falsch. Ich hatte deine Ansicht anfangs auch, aber nach dem ganzen was wir alles ausdiskutiert haben passt nun diese Art von Versteuerung meiner Meinung nach einfach nicht mehr ins Konzept, da mehr Geld abfließt als reinkommt ohne, dass überhaupt wirtschaftlicht gehandelt wurde.

Ganz am Anfang habe ich den Vorschlag eingebracht alles zu versteuern und dadurch die mögliche Bunkerung von Items als mögliche konsequenz angemerkt. Nachdem die Möglichkeit des Täglichen Logins eingebracht wurde fiel die ursprüngliche Idee vom Tisch, da die Spieler nicht mehr in der Abwesenheit Geld verlieren würden.
Mitglied seit 2013

Dateianhang:


Worn Lyro ®
Letzte Änderung: 02 Jul 2019 20:30 von wornlyro.
02 Jul 2019 20:25 #29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Es gibt gleich mehrere Fakten.

1. ich mache keine Vorschlag - ich stimme Horst seinem zu

2. ich habe den ganzen Thread gelesen.

3. ich finde deinen Vorschlag (nett gesagt) kacke - mehrfach erläutert.

4. du überschätzt die Notwendigkeit deines Vorschlages.

5. ist mir persönlich egal ob selbsternannte „große“ Spieler Gewinn oder Verlust machen. Ich möchte gleiches Recht für alle. Ggf aber nicht zwingend mit der Ausnahme für Spieler mit zeitlicher Begrenzung.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, TimberxD
02 Jul 2019 21:46 #30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Wirtschaftsupdate 2019: Vermögenssteuer

Die Negativzinsen sind bei 250c gedeckelt, Voten soll auf 300c pro Tag angehoben werden. Bitte lies dir meinen Vorschlag auf der ersten Seite noch mal durch.
"Reiche" Spieler machen keine Verluste, wenn sie jeden Tag voten. Sie können immernoch bis zu 50c dazu verdienen.

Wenn wir eine Steuer/Zinsen einführen, dürfen wir keine Hintertür offen lassen, mit der sich einzelne Spieler bereichern können, bzw die Abgabe umgehen. Das hat keinen Mehrwert für die Wirtschaft oder Allgemeinheit, sondern dient nur der Bereicherung einzelner.

Das Argument, dass Leute Geld für schlechte Zeiten zurücklegen wollen zieht nicht. Das können sie nämlich immernoch. Nur mit 200c pro Tag weniger als vorher.

Es gibt auch Leute, die sich keinen Zweitaccount leisten können. Diese würden unfair benachteiligt werden. Wie du bei meinem obigen Beispiel siehst um ca. 26% über 3 Jahre.

Alles was wir mit deinem Vorschlag erreichen ist Transaktionen zu versteuern und mehr Zweitaccounts auf dem Server.
Wir bekommen nicht mehr Spieler und die Kapitalabgabe wird praktisch ausgehebelt, weil jeder Spieler, der sich einen Zeitaccount leisten kann, sein Geld dort lagern wird.

Ein Zweitaccount ist immernoch der selbe Spieler. Nur weil es eine andere UUID ist, wird keine anderes Maß angelegt. Das ist bei einem Bann genauso. Da kannst du auch nicht mit einem Zweitaccount online kommen um die Strafe zu umgehen. Der Zweiaccount wird mit gebannt. Weil es der gleiche Spieler ist.
Und genauso kann man bei diesem System nicht einfach mit einem Zweitaccount die Regeln umgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, FlipFame, Banana
03 Jul 2019 05:16 #31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 24
Bevor die Votes aber gedeckelt werden, müssen aber auch alle Links tatsächlich funktionieren.
Was schlägst du vor wenn manche Voteseiten für längere Zeit nicht mehr funktionieren?
Mitglied seit 2013

Dateianhang:


Worn Lyro ®
Letzte Änderung: 04 Jul 2019 21:21 von wornlyro.
04 Jul 2019 21:20 #32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_