Respekt gegenüber jedem?

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

Respekt gegenüber jedem? wurde erstellt von FlipFame

Ich bin es mal wieder, mit einem Thema was nur all zu bekannt sein sollte. RESPEKT

Da dieses Thema jetzt schon mehreren zu einem Kick, Bann oder Beleidigung geführt hat. Bringe ich mal meine Meinung dazu ein...

Jetzt werden wieder die Heulsusen und Arschlriecher hier kommen und rum flennen.. Seht mich einfach als Kritiker ;)


Einen gewissen Grundrespekt zolle ich jedem Menschen, selbst denen die böse Absichten verfolgen. Dieser Respekt besteht darin die Meinung des jenigen zu achten, ihn aussprechen zu lassen und ihn nicht als eine Sache zu behandeln.
Alles weitere wie Verständnis oder Respekt vor einem Titel, etc muss sich erarbeitet werden.

Ich bin bereits über 1 Jahr auf dem Server und konnte viele Verschiedene Menschen mit verschiedenen Titeln wahrnehmen. Einige sind meines Erachtens cool drauf - sind lässig, können aber auch anders.
Dann gibt es die Hochnäsigen - von sich eingenommen.
Die Schüchternen - sagen zu nichts ihre Meinung.
Und viele viele mehr, diese Keute gibt es auch im Team, das sogenannte ServerTeam bzw Supporter, Moderatoren, Administratoren und Owner.
Jeder von diesen Personen ist genauso wie du und ich und hat nur einen besonderen Titel auf diesem Server. Warum sollte ich mehr Respekt vor diesen Personen haben, obwohl sie genau gleich sind?

Ich sag euch wie ich das sehe -MEINE MEINUNG-:

Supporter haben in meinen Augen relativ wenig Erfahrung im Umgang mit Menschen ihres oder höheren Alters. Demzufolge manchmal unwissend wie man richtig in einer Situation handelt.
Was wiederum nicht auf alles und jeden oder jede zutrifft.
Meiner Meinung nach sollte man extrem darüber nachdenken ob man Personen unter 18 wirklich in dieses Milleu lässt.
Ich sage nicht das nicht mal ein zufälliger Mensch die geistige Reife eines Erwachsenen besitzen kann. Aber ich sage das einige im Team, sich höher einschätzen als sie es sind.

Moderatoren sind, tja wie soll ich sagen, geistig auf der Höhe. Natürlich manchmal etwas daneben, aber meist eher genervt von den Spielern, welche sie permanent anschreiben.
Beispiel: BeoRazer und ich sind in einem Channel im TeamSpeak und reden über Gott und die Welt. Es dauert nicht lang da kommt der ernste, der irgend etwas will. 5Minuten später der 2. und so weiter...
Nach Ca 30min haben wir 3 Minuten miteinander geredet und es wurden 400 Fragen zu simplen Themen von anderen Spielern beantwortet.

Ich denke ein Moderator hat sich diesen Job nicht erkämpft um permanent die Aufgaben eines Supporters zu lösen. Die meisten aktiven Dpieler wissen genau das Beo ein herzensguter Mensch ist, aber habt doch mal so viel Respekt oder Verständnis das er auch mal Freizeit will! Ebenso die anderen Mods.

Administratoren haben wir ja nicht sooooo viele. Ich habe Respekt vor ihrer Person und ihren Tätigkeiten auf dem Server, gerade vor Darki, weil ich einfach schon eine gewisse Zeit verbringen durfte. Teils haben wir über das Spiel oder einfach mal über Gott und die Welt geredet. In dieser Zeit kam er mir sehr sympathisch rüber.

Die Owner sind natürlich von einem anderen Stern. Viel beschäftigte, oftmals geistig abwesende Personen mit Sinn und Verstand für die Realität.

Im Dpiel stehen oder fliegen sie meist irgendwo rum und sind nicht ansprechbar. Im TeamSpeak tun sie meist Afk. Und wenn man sie doch mal reden hört geht es um ganz andere Dinge. Und dennoch läuft der Server ordentlich mit der ein oder anderen Macke.



Jetzt meine Frage, warum "muss" ein "normaler" Spieler, der euch weder kennt, noch besonders mit euch zu tun hat, gesonderten Respekt zollen?
Ihr seid genauso normal wie jeder andere hier.
Jeder Spieler hier, selbst Sehha oder der LogischeDome haben Respekt vor den Taten des Teams, dennoch gibt es niemanden das Recht einem Menschen zu bestimmen wen er zu mögen hat und wen nicht.

Ich für meinen Teil bin auch abgeneigt von einem Teamler, Name Henker, aus dem Grund weil wir uns vor einiger Zeit mal verstritten haben. Dem entsprechend meide ich möglichst jeglichen Kontskt, ist das jetzt ein Grund mich zu bannen? Dann nur zu!

Es ist Menschlich das man nicht jeden mag und es ist menschlich das man sich für seine Meinung nicht rechtfertigen muss.
Was nicht geht sind Leute die eine andere Meinung nicht akzeptieren wollen und dann noch auf Attacke jeden bestrafen der anders denkt. Ist das Respekt? Ich glaube nicht.

Mir gefällt auch nicht alles was zu, über oder mit mir gesprochen wird, dennoch respektiere ich die Meinung oder sage meine dazu. Das gibt mir aber noch lange nicht das Recht jemanden dafür zu bestrafen...

Denkt mal drüber nach, so wie ich in den letzten Wochen.

Hochachtungsvoll

FlipFame
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: kentaRo
21 Dez 2015 21:24 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Respekt gegenüber jedem?

Grundsätzlich muss ich dir Recht geben, jeder Mensch hat Respekt verdient.

"Warum sollte ich mehr Respekt vor diesen Personen [Team] haben, obwohl sie genau gleich sind?"
Das Team sind keine normalen Spieler mehr. Wir spielen nicht mehr nur auf dem Server und haben Spaß mit unseren Rechten, wir haben auch ne ganze Menge Pflichten und Verantwortung. Das fängt beim Supporter an und hört beim Owner auf. Einige Personen sind - von den Aufgaben her, nicht menschlich - leichter zu ersetzen als andere, aber allen ist zu verdanken, dass dieser Server läuft wie er es tut. Das geht nicht erst beim Moderator los, dass Leute "wichtig" sind.
"Ich denke ein Moderator hat sich diesen Job nicht erkämpft um permanent die Aufgaben eines Supporters zu lösen."
Du hattest mal Ambitionen ins Team zu kommen. Dir sollte also eigentlich bewusst (gewesen) sein, dass Spielersupport zu allen Team-Rängen gehört, nicht nur zu den Supportern.

Sieh CultCraft mal als Firma an, sagen wir eine Bar. Trautmann hat sie aufgebaut, es ist seine. Er kann damit machen was er will, kann sie verkaufen, expandieren oder oder ins Ausland verlagern. Er kann die Eingangstür abschließen oder öffnen und jeden rein lassen. Er bietet uns allen die Möglichkeit in seine Bar zu kommen, dort zu Spielen, sich zu treffen, sich dort aufzuhalten. Es ist aber seine private Bar. Er kann sagen 'mir gefallen deine Schuhe nicht, du kommst hier nicht rein' oder 'wer grieft fliegt raus'. Das nennt man Hausrecht. Da es kein öffentliches Gebäude ist kann Trautmann seine eigenen Regeln aufstellen, reinlassen wen er will, er hat niemandem gegenüber eine Verpflichtung. Seinem Serverteam hat er dieses Hausrecht übertragen. Wir sind wie seine Angestellten. Wir repräsentieren den Server wie es ein Barkeeper für die Bar tut. Würdest du in eine Bar gehen und zum Barkeeper sagen 'wieso soll ich vor dir Respekt haben?'? Vermutlich nicht. Wahrscheinlich würdest du ihn allein schon dafür respektieren, dass er seine Arbeit macht. Weil du ohne ihn nichts zu trinken hättest. Und wenn du zu dem Barkeeper unhöflich oder frech wärst, würdest du dich dann ernsthaft wundern wenn er dich vor die Tür setzt?

So ungefähr ist das auf dem Server. Das gesamte Team leistet seinen Teil, dass der Server läuft. Das ist Arbeit. Vor dieser Arbeit solltest du Respekt haben; wir machen das alle ehrenamtlich, weil es uns Spaß macht.
Wir sind für jeden Spieler, der auf den Server kommt, dankbar. Dafür machen wir das. Aber wir erwarten von jedem Spieler, dass er oder sie sich an unsere Regeln hält und uns nicht ständig anpisst.
Wer das nicht kann, der soll sich einen anderen Server suchen. Einige Spieler machen das vonn selbst, andere müssen gegangen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trautmann, ChesterTV
21 Dez 2015 23:29 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Respekt gegenüber jedem?

Thread schließen, wann ist nächste cultconferenz? Dann sprech ich es dort an,
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
22 Dez 2015 01:31 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Respekt gegenüber jedem?

Die nächste CultKonferenz ist mitte Januar.

Der Thread kann vorerst offen bleiben, solange eine sachliche Diskussion stattfindet. Es gibt bestimmt noch mehr Meinungen dazu.
22 Dez 2015 02:38 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Respekt gegenüber jedem?

Meine Meinung wurde von dir leider etwas missverstanden. Ich werde es anderweitig ansprechen.

Zudem haben die meisten nicht die "Eier" um mal zu sagen was sie denken. Nicht böse gemeint an die die ich meine, aber ihr labert privat über jeden und wenn ihr mal die Chance habt, ist alles wieder gut. In meinen Augen etwas traurig, aber das war noch nie anders.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
22 Dez 2015 03:05 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4

kentaRo antwortete auf Respekt gegenüber jedem?

Respekt
Musst mal echt gesagt werden
22 Dez 2015 07:03 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Respekt gegenüber jedem?

Ist ja irgendwie immer so...

Fakt ist wir sind im Team alle Menschen. Keine Maschinen. Jeder mit seinen Eigenheiten. Wenn er oder sie für das Team ungeeignet wäre, wäre er/sie nicht drin.
Wir gestalten den Server und alles drumherum so, dass es für die Mehrheit das beste ist. Wir können nicht Rücksicht auf die Wehwehchen oder Minderwertigkeitskomplexe einzelner nehmen. Wir haben 500-600 verschiedene Spieler auf dem Server. Den Allen wollen wir ein möglichst gutes Erlebnis bieten. Nicht einem Sehha, oder einem Logischerdome oder einem FlipFame.
Wir können nicht ändern was für 500 Leute gut läuft, weil es eine Hand voll stört. Und das Gemaule kommt immer aus der selben Ecke.
Ich sage dir jetzt was ich schon Logischerdome gesagt habe... wenn es dir nicht gefällt wie der Server geleitet wird, dann nimm dir ein Paar Wochen Auszeit von CC. Schau dich auf anderen Servern um wie es da läuft. Wenn es dir dort gefällt, dann bleib dort. Wenn du zu dem Schluss kommst, dass überall nur Menschen dahinter stecken, die nicht immer alles richtig machen und es nicht jedem Recht machen können und dass hier doch nicht alles scheioße ist, dann komm zurück.
Das hab ich vor 2 1/2 Jahren auch getan. Jetzt bin ich wieder hier. Sogar im Team. Nirgendwo läuft es annähernd so gut mit dem ganzen drumherum wie hier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mother_Of_Lolis, Hiarni
22 Dez 2015 13:27 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210

DarkSours antwortete auf Respekt gegenüber jedem?

Lieber Flipfame,

nachdem Horstroad bereits seine Meinung zu deinem Thema preisgetan hat würde ich mich gern mit meiner Meinung und der von mir angeleiteten Ansicht für das Serverteam als Administrator darauf eingehen.

Die Wörter
  • Respekt
  • Höfflichkeit
  • Freundlichkeit

sind eng miteinander verknüpft und bilden ein Geflechte als Einheit. Meines Erachtens nach erhält keiner Respekt, der sich diesen nicht verdient hat. Respekt entsteht aus Leistung und ist nicht eine gegebende Tatsache. Also muss man sich diesen Respekt zunächst einmal erarbeiten.

Hingegen ist Höfflichkeit und Freundlichkeit ein grundlegendes Fundament einer Gesellschaft und der Kommunikation an sich. Ich trete jedem Menschen egal ob Spieler, Owner, Bundeskanzlerin usw. mit der gleichen Form von Höfflichkeit und Freundlichkeit gegenüber, wie man es mir gegenüber auch zeigt. Dabei bin ich meist viel geduldiger als mein Gegenüber.

Daher um auf deine Frage zurückzukommen:

  • Wir sind genauso Menschen, wie der Rest unserer Community (Ihr) und leisten natürlich auch Arbeit und Tätigkeiten damit ihr ein schönes Spielerlebnis auf unserem Server habt. Ob du mich dafür mögen musst oder respektieren, bezweifel ich. Jedoch steht mir die gleiche Höfflichkeit und Freundlichkeit im Grunsatz der Gleichberechtigung zu, welche ich dir gebe. Den Respekt erarbeite ich mir dazu dann schon selbst, so handhaben es auch einige Serverteamler.

  • Und um den evtl. Grundgedanken deiner Voicenachricht aufzufangen:
  • Ich gebe dir Recht, wenn man einen schlechten Tag hat das man evtl. Sachen sagt die man nicht so meint. Hierbei solltest du aber berücksichtigen das wir sehr oft gerade den von dir genannten Namen viele Chancen eingeräumt haben. Alleine einem Sehha habe ich 4-5 Möglichkeiten geboten. LogischeDome mindestens 3 Chancen usw. Es gehört jedoch auch dazu das wir eine grundsätzliche Stabilität und Ordnung auf dem Server aufrecht erhalten. Bedenke man das wir verschiedene Altersklassen auf dem Server vereinen und dementsprechend manchmal Situationen schnell eskalieren können. Auch sollte man ansatzweise in der Lage sein, dass eigene Verhalten zu reflektieren und zu beurteilen, ob es heute wirklich sinnvoll ist auf CultCraft zu spielen, wenn man sowieso schon schlecht gelaunt ist.

  • Und es kann natürlich sein das nicht jeder Teamler ein gleichermaßen gutes Vorbild sein kann wie vielleicht ein anderer Mensch ist. Jedoch hat jeder seine Qualifikationen, ansonsten hätte ich keinem dieser Teammitglieder einen Platz in unserem Serverteam eingeräumt und ihm mehrere wichtige Aufgaben gegeben. Ich vertraue jedem in unserem Serverteam und bin froh das sie Teil unseres CC-Community sind, weil sie mit ihren individuellen Fähigkeiten und Qualifikationen den Server bereichern, wie es auch ihr als unsere Spieler macht.

    Und selbstverständlich machen wir auch Fehler ich bin selbst nicht unfehlbar. Mir passieren sehr oft Fehler, weil ich im technischen Bereich nicht so gut belaufen bin wie ein _Arg_. Jedoch habe ich dafür meine eigenen Qualifikationen im Bereich Organisation und Planung. ^^

    Und auch wir entschuldigen uns für unsere Fehler, ob auf der Homepage, auf dem Server, oder direkt bei dem jeweiligen User. Jedoch kann es natürlich passieren, dass bei dem ganzen Stress sowas zu kurz kommt. Dafür entschuldige ich mich von Herzen und werde dafür Sorgen, dass die Teamler darauf mehr achten.

    Wir wollen euch nichts böses und das haben wir nie. Jedoch haben wir auch Serverregeln, denen man entsprechen muss, weil wir ansonsten kein schönes und angenehmes Miteinander schaffen können.

    In dem Sinne wünsche ich allen Lesern ein schönes und besinnliches Weihnachtfest und hoffe das Thema konnte damit ein wenig aufgeklärt werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    DarkSours
    Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, KingTimonHD, FlipFame
    22 Dez 2015 19:30 #8

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_