Neue Regel

  • Geilokrieger
  • Geilokriegers Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1

Neue Regel wurde erstellt von Geilokrieger

Hallo Cultis,
Ich möchte eine regel ins Regelwerk hinzufügen von der ich vorher nichts wusste und mir zum verhängis wurde und zwar folgende:,,Im umkreis von 100 Blöcken um eine Stadt darf niemand bauen" was mir da dann Pasiert ist kann man sich dan sicher denken. ich würde mich freuen wenn diese regel ins regelwerk aufgenommen wird
Liebe Grüße Geilokrieger alias Timon :)


Es gib sachen die kann man nicht verstehen
Platz 1 Voter im Oktober 2019
Letzte Änderung: 14 Mai 2016 08:46 von Geilokrieger.
13 Mai 2016 23:27 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Neue Regel

Diese Regel ist unsinnig, ich werde dem nachgehen.

Timon, ist es dir möglich ins TeamSpeak zu kommen, damit ich den genauen Verlauf nachvollziehen kann?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geilokrieger
Letzte Änderung: 14 Mai 2016 08:52 von FlipFame.
14 Mai 2016 08:14 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Geilokrieger
  • Geilokriegers Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1

Geilokrieger antwortete auf Neue Regel

Ich warte im ts FlipFame :)
Platz 1 Voter im Oktober 2019
14 Mai 2016 11:33 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Neue Regel

Hallo Timon, ich konnte im Ts deine und auch die Geschichte des betreffenden Supporters anhören. Schwierig ist jetzt, da es schon relativ lang her ist (Ende Januar - Anfang Februar), ist nicht mehr zu 100% möglich den Sachverhalt zu klären.

Zutreffen tut, das du einen Ersatz an Rohstoffen für dein Gebäude bekommen und diese auch nicht abgelehnt hast. Aus dem Grund ist dieser Fall leider verjährt. Beim nächsten mal, bei dem du dir unsicher bist, direkt einen höherrangigen Team´ler fragen bzw als Zeugen hinzu bitten.

Ich hoffe ich konnte das Thema für dich auf die richtige Bahn bringen.

Mit freundlichen Grüßen
FlipFame
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
14 Mai 2016 15:58 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Neue Regel

Man muss dabei beide Seiten betrachten. Auf der einen Seite wollen Städte (und auch einzelne Spieler) Platz um sich auszubreiten oder wollen oft einfach keine Nachbarn direkt am Zaun haben.
Auf der anderen Seite ist es das Freebuild. Wo nicht gesichrt ist und Platz ist kann gebaut werden.

Eine feste Regel ist tatsächlich unsinnig, weil es erstens unpraktisch ist, niemand wird 100 Blöcke abzählen. Außerdem ist es schwer genug sinnvollere Regeln wie Spam oder Fremdwerbung an (neue) Spieler zu vermitteln... soeine, deren Sinn man auf den ersten Blick nicht versteht, wird schwer sein umzusetzen.

Da müssen die Spieler einfach das Feingefühl haben abzuschätzen wann sie in den "persönlichen Bereich" von Städten oder Grundstücken eindringen.
Dieses Gefühl hat sicher nicht jeder, bzw gibt es dazu unterschiedliche Auffassungen. In diesem Fall ist das das Team gefragt den Streit zu schlichten.
Das störende Haus dabei einfach zu löschen (Was in diesem Fall passiert ist, wenn ich das richtig verstanden habe) ist aber ein absolutes no-go.
Das ist eigentlich auch keine gängige Praxis. Es gibt genügend Teamler mit Worldedit um in soeinem Fall das Haus einfach zu verschieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geilokrieger
14 Mai 2016 16:36 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 36

_Arg_ antwortete auf Neue Regel

Wie Horstroad schon sagte macht so eine Regel wenig Sinn. Aber ist auch egal, da die Städte demnächst eine eigene Welt bekommen, wo es eben kein "Freebuild" gibt.

Arg
14 Mai 2016 20:56 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_