[Erledigt] Schlechtes Licht auf mich werfen???

  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

Schlechtes Licht auf mich werfen??? wurde erstellt von KingTimonHD

Sehr geehrte CulCraft-Community,

momentan besteht eine kleine Meinungsverschiedenheit die ausartet und ich möchte jtz mal klar meine Meinung präsentieren.

Der Sachverhalt:

Spieler Amal_Nadal versucht mir zu unterstellen, dass ich ihn schon des öfteren "beleidigt" hätte. Einige Zeit später stand dann sogar ein Supporter vor mir - von Amal geschickt. Joah und danach is noch ein ehemaliger Supporter dazugekommen, der natürlich gegenüber mir sehr parteiisch zu Amal stand anstatt meine Meinung ernst zu nehmen.

Die Diskussion

Zunächst bat ich, Amal_Nadal konkrete Beispiele zu nennen, in denen ich ihn beleidigt haben sollte... er fing an, von einer Diskussion zu schreiben, in der ich anscheinend behauptet hätte, er wäre ein schlechter Elite-Spieler.

Die Diskussion gab es. Spieler Rockie bat mich via MSG ihm zu helfen. Er fühlte sich von Amal_Nadal ungerecht behandelt. Ich bin gerade am Server on gekommen und habe hinterfragt was passiert ist und so... er wurde anscheinend auf unfaire Weise getötet und dieser gab ihm die Sachen nicht zurück und kein Supporter glaubte ihm.

Also APPELLIERTE (Synonym für BITTEN) ich an Amal_Nadal, ein fairer Elite-Spieler zu sein und sich Neulingen gegenüber nett zu benehmen. Anscheinend hat er das anders interpretiert.

Als nächstes Beispiel zeigte er auf, dass ich sinngemäß schrieb: "er schrieb von aktiven städten"??????? woooo ist hieeer eine BELEIDIGUNG? Ich leugne nicht dass ich das nicht geschrieben hätte oder so aber bitte Amal, das kann man doch ned als beleidigung auffassen??

Und das letzte Beispiel, das er aufzählte, war dass ich geschrieben habe "Schon mal über Grammatik nachgedacht?". Klar, das habe ich geschrieben. Aber dazu sollte man auch den Zusammenhang wissen. Er hat nämlich davor sinngemäß folgendes in selber satzstellung geschrieben: "Timon mach nicht die Serverwirtschaft kaputt". Und hat dabei einen grammatikfehler eingebaut. ich sah das als Unterstellung und wollte nicht weiter darauf eingehen da mir da natürlich dann eine gewaltige diskussion bevor stehen würde. Daher hab ich ganz lässig "Schon mal über Grammatik nachgedacht?" geschrieben. Tut mir ja leid aber als Beleidigung kann man das ja auch ned sehen....

Das schlimme is jtz dass er damit durchgekommen ist. Die Sache hat mir einen seeeeeehr schlechten Ruf verpasst, überhaupt bei gewissen Teamlern. Die glauben jtz dass ich sehr beleidigend wäre und überhaupt kein netter mensch und so. Mein Verhalten wäre ja so "unangemessen" wenn ich da einen Supporter zitieren darf... - ist auf dieses Thema rückzuführen.

Jaa Amal ich hoffe wir haben das jtz geklärt. Ich möchte jtz am Schluss noch an den "zuständigen" Supporter appellieren, dass während einer Diskussion zu muten um keine Gegenargumente mehr zu hören, eigentlich nicht das Ziel einer Diskussion ist. Klar bin ich während der Diskussion mal kurzzeitig sehr angereizt gewesen aber das ist auf meine ungerecht behandelte Situation rückzuführen. Klar, ihr seid auch nur Menschen und könnt nicht gedankenlesen - daher dieser Text.

Ich hoffe ihr versteht jtz besser worum es geht und Amal ich hoffe ich habe auch unsere Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

Und ich danke jedem, der bis zu diesem Punkt hier unten gelesen hat^^

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Timon
04 Jun 2016 23:25 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChesterTV
  • Offline
  • Forumsmessias
  • Forumsmessias
  • Der Block den du da abbaust gehört aber nicht mir?
  • Beiträge: 1334
  • Dank erhalten: 148

ChesterTV antwortete auf Schlechtes Licht auf mich werfen???

Sehr geeehrter Timon,

Zuständiger Supporter: ich
Exteamler ist Nico1905 gemeint (nur zur Klarstellung)

  1. Der Streitschlichter: Nico1905 hat in diesem Moment wo ich mit euch dreien in den Event-Chat ging um das zu viert zu klären, in keinem Punkt die Partei ergriffen und hat versucht als Streitschlichter zu fungieren und hat die Punkte nur noch mal kurz gefasst wiederholt.

  2. Elite-Spieler Problematik: Amal kamm zu mir und kritisierte dass du das zu ihm in einer beleidigenen Art sagtest. Das habe ich zuerst normal versucht zu klären indem ich mit euch beiden Sprach (bei Amal war auch AmokRazer dabei).

  3. Zur Kill Problematik: Ich habe dir nicht nur einmal geschrieben das ich mich schon mit Rockie unterhalten hatte und was gerade perfekt zur Situation passt war ich sogar zur beschrieben Zeit im Vanish-Mode bei ihm, weshalb man eine unfähre Behandlung relativ gut ausschließen kann, weil ich bei ihm war und alles sehen konnte. Amal_Nadal hat sich bis zu diesem Punkt nicht ungerecht Verhalten und hat nur Sachdienliche Hinweise gegeben während ich anwesend war. Ich habe dich zudem des öfteren gefragt ob ich vielleicht irgendwas übersehen haben könnte, worauf ich zu diesem Punkt keine konkrete Antwort bekam.

  4. Zu den Kommentaren vom 04.06.16: Ich habe so wie beim letzten mal lediglich darauf dich im freundlicher Weise hingewiesen warum Amal_Nadal vielleicht gekränkt oder ähnliches reagieren könnte. Deswegen habe ich auch es auch mit Smileys betohnt weil ich es dir deutlich im freundlichen sagen wollte.

  5. Ruf: Lieber Timon, deinem Ruf Schadet es nicht (zumindest bei mir) wenn du dich mit jemandem streitest, weil das normal ist und kein Weltwunder. Es wird von mir jedoch nicht so gern gesehen wenn du dich dann auch noch mit völlig unangebrachten Kommentaren während der Streitschlichtung äußerst. Ja ich habe nach dem ich dir zum 3. mal erklärt habe warum das Amal_Nadal stören könnte geschrieben:"Das ist auch ein unangemessenes Verhalten." Ich habe dich danach nach deiner Meinung dazu gefragt weil ich natürlich auch deine Meinung dazu respektieren wollte.

  6. Mute während eines Konfliktes: Ich habe dich nach einer der vielfachen Ermahnungen gemuted weil du mitlerweile in Caps schriebst und deine Argumente völlig unangebracht in sich waren wie du sie formuliertest. Dieses basierte aber nur für einen Moment damit die Gegenpatei (Amal_Nadal) auch zu Wort kommen kann und damit du merkst das ich dich verwarnt habe.

Mit freundlichen Grüßen ChesterTV
Dir gefällt CultCraft?




Dann zeige uns das doch mit einem Like auf unseren Social-Media-Seiten!



Folgende Benutzer bedankten sich: Nico1905
Letzte Änderung: 04 Jun 2016 23:54 von ChesterTV.
04 Jun 2016 23:53 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 37

Nico1905 antwortete auf Schlechtes Licht auf mich werfen???

Auch wenn man ''mit mir nicht diskutieren kann'' ~KingTimonHD , schreib ich hier mal meinen Teil dazu. Ich habe keine Partei ergriffen, sondern lediglich geschildert wie ich die Situation vor ein paar Tagen verfolgt und eingeschätzt habe. Du selbst warst sehr davon angetan, dass ich als Zeuge mit in die Diskussion einschreite, also musst du auch damit klarkommen, wenn meine Aussagen über den Vorfall nicht denen entsprechen, die du dir eventuell erhofft hast.
Ich muss deine Meinung in dem Fall theoretisch überhaupt nicht ernst nehmen, da ich nicht mehr als Streitschlichter, sondern lediglich als Zeuge fungiere. Mal abgesehen davon weiß ich nicht, wie du zu dem Entschluss kommst, dass ich deine Meinung eben nicht anerkannt hätte.

Als objektiver Beobachter des Geschehens habe ich nur erläutert, wie sich der Sachverhalt zugetragen hat, um euch bei eurem Problem zu helfen.. Mir persönlich ist das ganze völlig egal.
Amal reagierte dankbar und freundlich auf meine Unterstützung, du jedoch wurdest erneut patzig, und wie ich es hier jetzt im Forum lese, uneinsichtig.
Über den zugetragenen Sachverhalt habe ich Ingame ausreichend geschrieben, deswegen werde ich an dieser Stelle nichts mehr dazu sagen.
1. Weil ich keine Lust hab.
2. Weil eine so kleine Meinungsverschiedenheit nicht noch weiter aufgeschaukelt werden muss.


Timon, zum Abschluss habe ich noch einen Appell an dich, und ich möchte das du ihn dir bitte einfach durchliest, dir durch den Kopf gehen lässt und ihn nicht weiter kommentierst.

Du bist in der ganzen Zeit, in der du auf diesem Server spielst so oft in irgendwelche Konflikte verwickelt. Sicherlich gehen diese Konflikte nicht immer von deiner Seite aus, jedoch habe ich das Gefühl, dass du dich gerne mal zu sehr in einen solchen Konflikt, von welcher Seite er auch immer ausgehen mag, verbeißt.
Dass sage ich nicht, weil ich so denke..



..sondern mir dies über die lange Zeit, in der auch ich viele Streitigkeiten als dritte, objektive Person, mit dir gelöst hab, aufgefallen ist.
Versuch doch einfach mal in Zukunft über Kleinigkeiten hinwegzusehen. Kleinere Streitigkeiten aufzuschaukeln bringt nur Unruhe, die du sicherlich auch nicht möchtest.
Versuch es doch einfach mal, es erspart sowohl dir, als auch anderen, überflüssige Diskussionen.

Nico

"Erfolg ist kein Glück" - Kontra K
Letzte Änderung: 04 Jun 2016 23:54 von Nico1905.
04 Jun 2016 23:53 #3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KingTimonHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumslehrlinge
  • Forumslehrlinge
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Schlechtes Licht auf mich werfen???

Danke Leute für eure wiederholte Zeit zum Durchlesen!!

Habe ja auch nur an ihn appelliert und ihn in keinsterweise beschuldigt!
Habe ich bemerkt - danke dafür - nur geht mir immer noch nicht ein wie man das als Beleidigung auffassen kann!?
Ist mir schon klar und im Nachhinein gesehen keine gute idee gewesen aber ich war halt ziemlich angereizt weil mir anscheinend während der Streit"schlichtung" niemand richtig zuhören wollte... da verzeihe mir man auch die Caps, mit denen ich dann versuchte, Aufmerksamkeit zu erlangen.

Nico danke auch dir dass du dich dazu geäußert hast.
Mir ist es nur so vorgekommen als wärst du jtz der Richter oder so... du tust jtz so als wärst du nur passiv dabeigewesen aber du hast wirklich Partei ergriffe während der diskussion.
wie ich vorhin schon geschrieben habe, war ich vorhin sehr angereizt und da verzeihe man mir bitte meine Wortwahl. ja ich bin jtz vlt. bissl "uneinsichtig" aber das liegt daran, dass sich das alles wirklich so zugetragen hat.
Das kann ich mir damit erklären, dass ich einer der aktivsten Spieler am Server bin und durch meine Rolle als Stadteigentümer mit sehr vielen Leuten in Kontakt komme. Es ist doch klar, dass man sich nicht mit allen Spielern die einem so unterkommen verstehen kann. Und hin und wieder entstehen halt Missverständnisse und jeder will eine andere Meinung haben und manchmal artet das leider aus weil beide Parteien uneinsichtig sind. Bisher konnten wir aber immer eine gute Entscheidung zum Lösen des Problems treffen.

Soviel von meiner Seite und danke für eure Meinungen
05 Jun 2016 00:15 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChesterTV
  • Offline
  • Forumsmessias
  • Forumsmessias
  • Der Block den du da abbaust gehört aber nicht mir?
  • Beiträge: 1334
  • Dank erhalten: 148

ChesterTV antwortete auf Schlechtes Licht auf mich werfen???

Lieber Timon

Das erklärt jedoch alles nicht warum du es hast erst zu diesem ganzen Problem kommen lassen hast und nicht sofort ausgehört hast als ich dir geschrieben habe:"Ich kläre das momentan schon mit den User, bitte misch dich nicht ein wenn du erst später kommst." oder "Ich möchte dazu keine weiteren Äußerungen ingame haben weil, das denn User "(hier:Rockie)" scheinbar überfordert. Alle weiteren Äußerungen haben im Forum zu folgen." das ist echt Schade weil dieses ganze Problem damit hätte garnicht erst anfangen brauchen wenn du dich meinen Anweisungen nicht wiedersetzt hättest.

Mfg ChesterTV
Dir gefällt CultCraft?




Dann zeige uns das doch mit einem Like auf unseren Social-Media-Seiten!



Folgende Benutzer bedankten sich: Nico1905
05 Jun 2016 00:27 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Schlechtes Licht auf mich werfen???

Ich hab mir mal die Mühe genommen um jedes einzelne Wort nach zu lesen, ist im Endeffekt ein wiederholen von Timons Worten und die eigenen Meinung der Schreiber.

Alles in allem kann ich Timons Reaktion verstehen wenn er dieses Problem nicht auf die Reaktionszeit des teamlers beläst, denn wir wissen alle, ist diese manchmal länger. Demzufolge kann ich sein fortgehendes Interesse in diesem Fall verstehen.

Ich muss aber auch sagen das ein zu drängendes Verhältnis oftmals mit Problemen bestimmt ist. Welche es wie in diesem Fall ausarten lassen.

Alles in allem sind es nur mehrere Missverständnisse welche hier zu dem hin und her kamen. Man kann aber auch nicht außer acht lassen das Amal derzeit sehr sensibel auf das Thema elitespieler ist (eigene Erfahrung gestern gemacht).

Ich würde jetzt schlussendlich sagen. Thema Rockie wurde sicherlich schon abgeschlossen.
Thema elitespieler ignorieren bis sich beide Parteien wieder beruhigt haben und dann mit Ruhe und verstand das Problem klären.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
05 Jun 2016 13:44 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_