Eine kleine Umfrage zu den Events

  • Itzzz_Phil
  • Itzzz_Phils Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Cada sueño grande empieza por una idea pequeña
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 58

Eine kleine Umfrage zu den Events wurde erstellt von Itzzz_Phil

Hey, liebe Cultis,

Da wir im Eventbereich ein paar Änderungen vorhemen möchten, dürft ihr in einer kleinen Umfrage entscheiden, wann und wie oft im Monat Events gespielt werden sollen. Ihr habt bis zum 27.08.2019 Zeit, teilzunehmen, damit wir die Umfrage so schnell wie möglich auswerten können, damit die Änderungen bereits dann ab dem 1. September in Kraft treten.


Mit freundlichen Grüßen

GratisSchokolade

i.V. das Eventteam
20 Aug 2019 23:52 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ Bürgermeister von El Siwa ~
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Eine kleine Umfrage zu den Events

Hey, leider habe ich bei den erforderlichen Feldern der umfrage nur 3 Auswahlmöglichkeiten, von denen mir keine zusagt. Deshalb würde ich mir Wünschen, dass es vllt ein "Sonstiges"-Feld oder sowas gibt. Bis es soweit ist, werde ich einfach in diesem Forumsthread antworten.

Wie oft sollen deiner Meinung nach Events pro Monat gespielt werden?
Events sollten nicht an eine bestimmte Stückzahl gekoppelt sein, sondern dann stattfinden,w enn es Userzahlen und Motivation der USer, ein Event zu spielen, hergeben :D

Um wie viel Uhr möchtet ihr gerne ein Event spielen?
Wann Events gespielt werden, würde ich nicht von einer Uhrzeit abhängig machen, sondern sie dann spielen, wenn grade 30 User auf CC sind und somit die Chance besteht dass man mal mehr als 2 User f+ür ein Event zusammenbekommt. Vor allem bei größeren Events würde ich da trotzdem eher auf die Abendstunden verweisen, in denen man bis Open-End Zeit hat und nicht beim zocken durch Abendbrot oder sowas nochmal unterbrochen wird :D

Möchtest du dem Event Team noch etwas mitteilen?
Macht gerne mehr spontane kleine Events, wie neulich das Jump'n'Run von Schoko oder auch die Quizrunde oder die Schnitzeljagd von Baustoff. An dieser STelle wollte ich mich dafür nochmal bei den beiden bedanken :D


mfG
TimberxD
21 Aug 2019 14:10 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Eine kleine Umfrage zu den Events

Nicht allein die Anzahl oder die Motivation sollten ein Grund sind, sondern die Häufigkeit sollte sich stark begrenzen. Man sollte es wirklich wieder zu etwas Besonderem machen. Bei den aktuellen Userzahlen ist ein mal im Monat vollkommen ausreichend. Somit bekommen die Gewinne auch wieder einen Wert.
Besonders sollten Events nicht unter einer gewissen Userzahl stattfinden. Ggf passt man die Preise dementsprechend an, das sollte zudem zu mehr Beteiligung führen. Wenn man von vorn herein sagt, je mehr User, desto bessere Gewinne und ggf ab 30 User gibt es von 3-10 Trostpreise.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
22 Aug 2019 12:49 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Itzzz_Phil
  • Itzzz_Phils Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Cada sueño grande empieza por una idea pequeña
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 58

Itzzz_Phil antwortete auf Eine kleine Umfrage zu den Events

Hey, liebe Cultis,

Die Auswertung der Umfrage hat folgende Ergebnisse gebracht:

An der Umfrage haben 17 Leute teilgenommen und über folgende Punkte abgestimmt:

1. Die Häufigkeit von Events pro Monat

Dateianhang:



Die kommenden Events werden also nun jeden Freitag stattfinden.

2. Die Uhrzeiten der Events

Dateianhang:


Da 50% für 19 Uhr und 50% für 20 Uhr abgestimmt haben, werden die Events vorerst abwechselnd um 19 und um 20 Uhr stattfinden.


3. Was ihr dem Eventteam mitteilen möchtet:



Redet mit den Usern


Überarbeitet die ganzen Events... Macht den CoolDown bei den PvP Events weg... Holt euch Hilfe bei langjährigen Usern... sollte euch nicht schaden...


Nein danke. Passt alles :)


Wie schon im Forum erwähnt wurde, sollte eine für das Team zugängliche Liste vorhanden sein, welche den Gewinnern Auskunft gibt welche Preise es gibt und wann sie ausgeschüttet werden. Zudem sollten Events auch wirklich Events bleiben, etwas besonderes, relativ selten aber nicht zu sehr. Um auch den Wert dieser wieder zu steigern.


Öhm... das wars? Irgendwie habe ich nach der Einleitung im Forum mehr erwartet als wie oft und wann Events stattfinden sollen... aber wenn ihr der Meinung seid, das allein hilft mehr Aktivität in die Events zu bringen - okay ^^


Ein-zwei Events im monat reichen


Sowas nennt sich also "ein paar Änderungen vornehmen" ? Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass diese Umfrage ein wenig unfangreicher gestaltet ist und nicht nur die Fragen beinhaltet wann die Events Stattfinden sollen und in welchem Intervall. Man hätte beispielsweise noch fragen können wie zufrieden die Spieler mit der aktuellen Handhabung sind, was sie ändern würden und was für Events sie sich noch wünschen. Oder ob sie mit den Preisen zufrieden sind / Ideen für neue Preise hätten. Vielleicht auch ihre Meinung zum aktuellen Eventteam mitteilen. Ob sie den Spawn übersichtlich finden / lieber einen neuen hätten.


weniger frequentierte Events bringen meiner meinung nach mehr Spieler die daran teilnehmen - da man sich auf das event freuen kann


Wir möchten uns noch einmal bei allen Usern bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben. Wir werden uns eure Kritik zu Herzen nehmen und eure Vorschläge besprechen. Solltet ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr uns jederzeit ingame anschreiben, oder sie unter diesem Beitrag verfassen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Eventteam
27 Aug 2019 12:28 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_