Vorschlag für CultCraft Server

  • MarcoPlaysHD
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Baum
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27

Vorschlag für CultCraft Server wurde erstellt von MarcoPlaysHD

Hey liebe Cultcrafter/innen,
ich habe längst den CultCraft Server verlassen wobei ich mir denke dass das ein großer Fehler war.
Mein Grund warum ich den Server verlassen hab könnt ihr euch hier angucken cultcraft.de/forum/abwesenheit-abmeldung...ich-zu-verabschieden
Ich habe mir mal Gedanken gemacht dass es so mit dem Server echt nicht weiter gehen kann.
Im Moment sind täglich ungefähr maximal 25 Leute online dass ist nur ein kleiner Teil wie vor einem halben Jahr wo an manchen Tagen bis zu 80 User Online waren.

Mein Vorschlag ist es dass man es echt mal machen sollte den Server zu Reseten damit meine ich dass CultCraft einen
Neustart gebrauchen könnte.
Klar es wird viele User geben die damit nicht einverstanden sind jedoch so wie jetzt geht es nicht weiter.
Die Wirtschaftspreise sollten neu überdacht werden dass ein Diamant nicht mehr um 5 credits kostet sondern auf maximal 30 Credits hochgesteigert wird.
Sollte man bei allen Items machen.
Über das Team würde ich empfehlen dass es maximal 4-5 Supporter gibt und dass jeden 2-ten Monat 1-2 neue Helfer getestet und angenommen werden. Diese Helfer würde ich dann eine längere Zeit geben wo sie ihr bestes geben können und die Gute art des Körpers zeigen.
Bei den Teamlern würde ich ein mindestens alter von 15-16 Jahren bestreiten.
Das PvP würde ich ohne dem MMCo-Plugin austatten das jeder die gleichen Vorteile hat und nicht teilweise PvP-ler mit einem 600 Axt Skill herumlaufen. Als nächstes würde ich dass Combat-login-Plugin einfügen damit man sich nicht während des Kampfes weg tpn oder ausloggen kann.
Außerdem genügt es wenn der Server maximal 3-4 Architekten hat die dem Server bei dem Design weiter helfen.
Alle die diesen Vorschlag Gut finden könnten ja noch Verbesserungen unter dem Beitrag schreiben. Dass würde mich freuen.

Liebes Team überlegt euch dass mal genau weil so geht es auf gar keinen Fall weiter
Danke
Marco/MarcoPlaysHD
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, dragonbecky, Flamingo_Pingo, xMaRdIx, Killhunter2001, Vale
24 Jun 2017 15:49 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3

Killhunter2001 antwortete auf Vorschlag für CultCraft Server

Hast absolut Recht ! So würde CultCraft endlich wieder richtig Spaß machen
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcoPlaysHD
24 Jun 2017 16:13 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123

xMaRdIx antwortete auf Vorschlag für CultCraft Server

Hey,

So wie du es erklärt hast ist das Super, wenn man den Server reseten würde.
Finde ich persönlich, der sehr viel Sachen auf dem Server besitzt die es nie mehr geben wird, auch nicht schlimm, wenn alle meine Sachen weg sind. So hat man wenigstes Motivation was neues Aufzubauen etc.

Zu dem Team:

1. Es müssen schon mehrere Teammitglieder vorhanden sein, da der eine mal im Urlaub, der andere Arbeiten muss etc.
Also kannst du davon ausgehen das 1-2 Support dauerhaft weg sind. Man merkt auch auf CC, das viele Teammitglieder sehr viel zeit in andere Games investieren, finde ich persönlich auch ganz wichtig, das man Abwechselung hat, jedoch sollte man gerade jetzt, wo die Zeiten nicht so Gut sind, gemeinsam daran arbeiten um wieder einen Aufschwung zu ermöglichen.

2. Architekten: Hab ich eh das Gefühl das es duzend gibt, aber da weiß ich nicht genau.
Und das schadet glaube ich nicht so, wen es davon mehrere gibt.

3. Mindestalter gab es damals, es wurden auch mal ausnahmen gemacht, jedoch muss ich sagen das es sich um sehr viele Ausnahmen handelt xD.
Aber das muss das Team für sich selber wissen.

4. PvP stimme ich dir voll zu. McMMO ist nicht notwendig, jedoch praktisch zum farmen etc.
Man kann gar nicht mehr fighten, weil ich ja einen AXT-Skill von 600 habe, und alle direkt absagen.


Was geschieht nach dem Reset?

Wie soll man sicher gehen das alle User bleiben?
Oder wie soll man sicher sein das neue Spieler kommen werden, wegen eines Resetes?
Ich beobachte das des öfteren, wen neue User joinen.
Die haben nicht mal eine Ahnung wie es hier mit der Wirtschaft, PvP und anderes aussieht, weil sie den Server betreten, und nach paar Sec. verlassen, weil der Spawn einfach unübersichtlich und 0 den Server repräsentiert!

Und da wird kein Server Reset helfen das neue Spieler kommen, zu allererst muss daran gearbeitet werden, das so bald Spieler den Server betreten direkt sehen, was der Server zu bieten hat, und es sie direkt an den Server Interesse wecken lässt.
Wenn das funktioniert, kann man dich wirtschaft auch auf anderen wegen Retten.
Sobald täglich 10-25 Neue Spieler joinen, die Garnichts haben, kann man sich ein Konzept zur Wiederherstellung der Wirtschaft überlegen.

Nur meine Meinung, finde das im großen und ganzen auch ganz Gut sollte man alles Reseten, jedoch ohne ein Gutes Konzept wird das nach dem Reset auch nicht, und die Leute gehen noch schneller, weil sie nichts haben und dann KB haben.



LG

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcoPlaysHD, Vale
24 Jun 2017 16:34 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 132

Vale antwortete auf Vorschlag für CultCraft Server

Hallo Marco,
Ich will mich hierzu jetzt auch mal äußern.
Ich kann deine "Bedenken" verstehen... Klar, es sind nicht mehr die Userzahlen wie früher...
Aber Ich finde es, entschuldigt meine Außdrucksweise, Stuss, einen Reset zu machen.
Zum ersten solltest du mal an all die tollen Bauwerke, Städte und Gemeinschaften denken. Wenn man wirklich einen Reset machen würde, würdest du sie alle "außeinanderbringen". Manche dieser Städte sind mehr als 2 Jahre alt... 2 Jahre wirklich harte Arbeit, wäre damit einfach weg... Zum anderen, all die "alten Hasen" wären dann einfach wieder auf null. Alle Items weg. Glaube mir, wenn das geschieht sind mindestens die Hälfte von denen weg.
Zum zweiten... Über die Preise wurde schon in mehreren Beiträgen, über Wochen, diskutiert und es wurde immer der gleiche Schluss gezogen, deshalb finde Ich es in diesem Falle unnötig, das Thema wieder aufzugriefen...

Das PVP:
In diesem Fall bin Ich deiner Meinung. Es ist wirklich schwer für ein Neuling, selbst wenn er komplett Dia entchantet ist, gegen einen PVPler mit Axt-Skill 600 anzukommen. Ich habe selber Erfahrungen gemacht und ein Schlag reicht um deine Rüstung fast zur Hälfte kaputt zu machen.

Wegen dem Team... Ich denke die machen sich gerade eher sorgen darum, dass es zu wenige Teamler gibt. Was die Helfer betrifft werde Ich mich nicht äußern, da Ich dort einfach keinen Überblick habe, auch wenn Ich denke, das das Team nicht jeden zweiten zum Helfer/Supporter macht, sondern gezielte Leute wählt.

Und was die Architekten angeht...
Wie in alles um der Welt, sollten den 3 oder 4 Architekten einen kompletten Server gestalten?
Allein unsere 3 "Chef-Architekten" sind, bis auf flav, nicht gerade aktiv und Ich denke nicht das diese aus dem Team gekickt werden.

Das wars von mir^^ (Ist meine Meinung, sollte auf keinen Fall Beileidgent rüber kommen)

Vale
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, xMaRdIx, Xemotra, Raylion, MarcoPlaysHD
24 Jun 2017 16:41 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kuebsiskopf26
  • kuebsiskopf26s Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Kürbisse :DD
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 43

kuebsiskopf26 antwortete auf Vorschlag für CultCraft Server

Ich möchte mal dazu kurz meinen Senf abgeben..

Zum Thema neustart: Es werden zu viele gehen als neue kommen. Sehr viele User haben sich ihre eigene Welt aufgebaut z.B. Städte wie Las Megas, Paradisa oder Mcity. In dennen steckt sehr viel arbeit und ein neustart würde das alles zunichte machen.


Dia-preise: Dazu ist gar kein neustart nötig m.M.n. Es muss nur den Usern klar werden, dass sie für ihre Items mehr Geld verlangen können. Wenn viele User mitmachen würden und ihre Preise höher stellen würden, gäbe es das problem schon jetzt nicht mehr. Also Leute. MACHT WAS.


Nächster Punkt: Mindestalter der Teamler : Da stimme ich dir schon zu ABER es kommt ja auch auf die geistige Reife der/diesen Usern. Das mindestalter ab 16 unterstütze ich.
Zum McMMo: Ja, der Axt skill und Schwert skill machen es den Neulingen grade nicht einfach. Trotzdem können sie jederzeit mit den PvPlern reden um ein Waffenstillstand auszumachen bis dieser User einigermaßen was im PvP kann. Außerdem Pflanzenkunde, Alchemy und Reparatur könnte man dann eig. noch drin lassen.

Zu dem Architekten kann ich nciht viel sagen, bin ja keiner aber wenn es jetzt nur 3-4 sind müssen diese die ganzen arbeiten aufnehmen z.B. Ayur oder die Events.

Yoa, das wars von mir denke ich.

-Lg. 1 Kürbis
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra, MarcoPlaysHD, Vale
24 Jun 2017 16:43 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Vorschlag für CultCraft Server

Wir besprechen das Ganze Morgen, 16Uhr im CultKonferenzchannel. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, MarcoPlaysHD
24 Jun 2017 16:51 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Vorschlag für CultCraft Server

Zum Thema Neuanfang habe ich mal eine Umfrage erstellt: www.surveymonkey.de/r/ZDJHMGF

4-5 Supporter sind definitiv zu wenig um die ganzen Serverangelegenheiten am Laufen zu halten. 6-8 Supporter braucht der Server aktuell um reibungslos zu laufen ohne einzelne Teamler zu überlasten.
Ich verstehe auch nicht wie es den Spielerzahlen beeinflussen soll, wenn wir die Anzahl der Teamler begrenzen. Ich verstehe auch nicht weshalb mehr als 3-4 Architekten schlecht für den Server sein sollen.

Die Helferposition ist als Probezeit für Supporter gedacht. Helfer sind nicht wirklich nötig um den Server am laufen zu halten, dafür sind ihre Rechte zu begrenzt. Die Helferzeit ist für das Team da um zu sehen, ob die Bewerber mit der Verantwortung und den Rechten umgehen können, aber auch für den Bewerber um zu sehen, ob er mit der Belastung klar kommt.
Wir werden nicht Helfer einstellen nur um Helfer zu haben.

McMMO auf dem PvP wieder einzuführen war ein expliziter Wunsch der PvP-Spieler.
Folgende Benutzer bedankten sich: xMaRdIx, Xemotra, MarcoPlaysHD
24 Jun 2017 17:08 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Vorschlag für CultCraft Server

Bei der CultKonferenz haben die meisten Leute gegen einen Neustart gestimmt, soweit ich mich erinnere.
Viele wollen einfach das Nostalgische an dem Server bewahren. Bei einem Neustart mit Gebäudeschwund wäre es nicht mehr das CultCraft, was wir kennen und lieben. Fast wie ein neuer Server.
Ich stimme den Kontra-Neustartern zu - ein Neustart ist fast wie ein Neuserver und damit nicht mehr der Server, auf dem wir spielen wollten. Ursprünglich.
Außerdem würde man sich als treuer Spieler etwas hintergangen fühlen, wenn plötzlich alles, was man mit Schweiß und Arbeit auf dem Server errichtete, worauf man stolz war, *puff* weg ist. Ich schaue mir gern das an, was ich bisher geleistet hab (also nicht so viel), und verbringe den halben Tag damit. Ist das hobbylos oder planlos ("Fühlt der sich nicht gelangweilt?")? Nein, das ist schön so, man hat etwas, was man schätzen kann. CultCraft ist doch gerade wegen seiner Bauwerke und den bisher existenten Städten genau der Server, den wir mögen.
Abgesehen davon...
Warnung: Spoiler!

Das Beispiel aus dem Spoiler lässt sich auch auf CC zurückführen. Wenn dort alles resettet wird, dauert es auch nicht allzu lange, bis da alles wieder beim Alten ist (von der Wirtschaft her). Dann wäre wieder ein Reset nötig, später wieder, blablabla...
Übrigens ist die Wirtschaft grad nicht viel anders als der moderne Kapitalismus. Die Nachfrage steht unter dem Angebot, und da die Firmen ihr Zeug loswerden wollen, senken sie die Preise, damit der Gewinn reinkommt, egal, wie sehr viel größer der jetzt ausfällt. Jedoch möchte man den Verlust an Gewinn mit weiteren Herstellungen ausgleichen (mehr verkaufen), wodurch wieder das Angebot im Gegensatz zur Nachfrage ansteigt. Also ist CultCraft gar nicht mal so anders als die Welt, und da möchte auch keiner Haus, Hof und Geld einfach so wegen der Wirtschaft verlieren. (Hab ich glaube ich schon mal so gesagt, in einem anderen Forumsbeitrag zu dem Thema.)

Ich bin gegen den Neustart. Und ich bin von der Meinung sehr überzeugt.
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, kuebsiskopf26, MarcoPlaysHD
26 Jun 2017 16:48 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_