CultCraft Vanilla-Projekt

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf CultCraft Vanilla-Projekt

Es bleibt erstmal so wie es ist






Danke für das Feedback
06 Jan 2018 19:32 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf CultCraft Vanilla-Projekt

Ich habe am Spawn der Bauwelt eine Tauschbörse eingerichtet:

Warnung: Spoiler!


Schreibt einfach auf ein Schild was ihr sucht und was ihr dafür bietet und legt das was ihr bietet in eine der Kisten. Wenn jemand den Tausch annehmen möchte, legt er das gesuchte in die Kiste und nimmt das Angebot heraus.
Wenn der Tausch abgeschlossen ist muss der Ersteller das Schild entfernen.

Wenn ich jemanden erwische, der sich an den Tausch-Kisten unrechtmäßig bedient, bekommt derjenige einen Projektausschluss und mindestens einen Tempbann auf CC. Und glaubt mir, ich werde es herausfinden.


Ich habe dort außerdem eine Spendenkiste eingerichtet, wo jeder Zeug abladen kann, das er nicht mehr braucht. Dort darf sich jeder frei bedienen.
07 Jan 2018 06:46 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf WICHTIGE ÄNDERUNG

Eine kleine Änderung, die es zu beachten gilt:

Wie im Start-Post beschrieben, wollte ich mit den Vanilla-Projekt das Teleportieren komplett verhindern. In Vanilla-Minecraft ohne Cheats kann man sich schließlich auch nicht einfach von seiner Mine oder nach einer langen Erkundeungstour nach Hause teleportieren.
Leider ist mir das anfänglich nicht ganz gelungen. Da wir eine Farmwelt haben muss teleportieren zwangsläufig zwischen der Bauwelt und der Farmwelt nötig sein. Außerdem musste es die Möglichkeit geben sich zum Spawn zu teleportieren, damit Spieler, die sich noch kein Home gesetzt hatten, nicht in der Farmwelt stranden.
Das hat dazu geführt, dass man sich, mit dem Umweg über die Farmwelt, von überall auf der Bauwelt nach Hause oder zum Spawn teleportieren konnte. Das war ein Kompromiss, von dem ich dachte, dass er nicht zu umgehen wäre.

Allerdings hab ich jetzt eine Lösung gefunden, die dieses Schlupfloch schließt. Die technischen Details erspare ich euch, hier sind die relevanten Änderungen:

  • Der Befehl /nachhause kann nurnoch am Welt-Spawn der Farmwelt in einem markierten Bereich benutzt werden, nicht mehr auf der gesamten Welt.

  • Der Befehl /nachhause bringt einen zu dem Punkt an dem man die Bauwelt verlassen hat, nicht zurück zu seiner Base.

  • Der Befehl /zuhause fällt weg.

  • Der Befehl /spawn fällt weg

  • Das Link-Schild mit den Regeln und Informationen ist jetzt auch am Welt-Spawn der Bauwelt zu finden.

  • Warnung: Spoiler!
    Letzte Änderung: 12 Jan 2018 20:26 von Horstroad.
    12 Jan 2018 20:21 #11

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_