×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

Update auf die 1.15.2

CultCraft wechselt auf die Version 1.15.2!

Minecraft wird immer weiterentwickelt und erhält nach und nach viele Neuerungen sowie gibt es diverse Änderungen. CultCraft wurde zuletzt im vergangenen Jahr auf die 1.13.2 geupdatet, dieses Update erforderte viel Geduld und einige Kompromisse. Die vergangenen Tage wurde die 1.15.2 released und es gibt wieder einige Änderungen, aber vor allem wurden viele Minecraft eigenen Bugs behoben. Doch mit dem Wechsel auf die 1.15.2 wird euch auch der geballte Inhalt der 1.14 erwarten. Wir haben uns diesbezüglich näher mit diesen beiden Versionen auseinandergesetzt und euch ein paar interessante Punkte zusammengefasst. Wie ihr übrigens einen Versionswechsel durchführt haben wir euch im Forum zusammengefasst - Klick mich :)

1.14 - Village & Pillage



In der 1.14 dreht sich der Inhalt vor allem um die Erneuerung der Spielmechanik von Dorfbewohnern und ihren Dörfern. Die Dörfer wurden von Grund auf aufgewertet und passen nun deutlich besser in die Biome. 

Die Dörfer können überfallen werden und zwar nicht von euch, sondern von den neuen Gegnern in Minecraft. Die Rede ist hier von den Plünderern und ihren Dienern. Werden diese Überfälle verhindert, dann belohnt das Spiel diese Tat. Aber seid achtsam, die neuen Verwüster können einiges aushalten!

Wie bereits erwähnt wird es neue Kreaturen geben, dazu zählen bereits die Plünderer und Verwüster. Aber auch die neuen Katzen, Füchse und Pandas werden nun die Welten bevölkern. Mit ein wenig Glück könnt ihr in der großen Welt dem Fahrenden Händler begegnen, dieser macht euch ein paar ganz besondere Angebote.

Für die kreativen Köpfe unter euch wird es ganz besonderes spannend. Die 1.14 ist voller neuer Blöcke, vor allem die Menge an Stufen und Mauern erweitert sich um ein vielfaches. Euch wird es zum Beispiel möglich sein Sandstein-, Ziegel- oder sogar Endsteinmauern zu craften. Auch das Sortiment der Treppen und Stufen macht das zukünftige Bauen deutlich interessanter. Außerdem lässt sich erwähnen, dass ihr Schilder nun mit allen Holzarten herstellen könnt und unterschiedliche Schilder erhaltet!

Mit diesen ganzen neuen Blöcken bleibt es aber nicht dabei. Es gibt eine Reihe von neuen funktionalen Blöcken wie zum Beispiel der Bognertisch, einem Komposter oder sogar dem Lagerfeuer!

Die 1.14 bringt viele Neuerungen und macht das Spielen auch in Zukunft zu einem besonderen Ereignis. Weitere Informationen findet ihr zum Beispiel im Minecraft Wiki.

1.15 - Buzzy Bees Update



Die 1.15 bringt weitere Änderungen, welche das Spielerlebnis beeinflussen. Neben vielen kleinen Änderungen und einigen Fehlerkorrekturen befasst sich das Update mit weniger inhaltlichen Veränderungen, im Gegensatz zur 1.14. 

Bienen werden in Zukunft auf unseren Welten ihre Runden drehen. Sie leben in Gruppen und wohnen in der Nähe von Bienenstöcken oder Bienennestern. Sie sind auf der Suche nach allen Arten von Blumen und können sogar mit diesen gezüchtet werden. 

Wie auch im realen Leben erhalten wir nun auch Honig in Minecraft, durch das Benutzen von Scheren auf Bienennestern erhaltet ihr Honigwaben. Ebenfalls lassen sich mit dem neuen Rohstoff weitere nützliche Dinge herstellen.

Wie bereits erwähnt gibt es ansonsten keine großen inhaltlichen Neuerungen in der 1.15, doch viele kleine Änderungen. Auch hier findet ihr deutlich mehr Infos im Minecraft Wiki.



Die 1.15.2 ist aktuell die neuste Minecraft-Version und wir freuen uns darauf euch diese so nah am Release präsentieren zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten auf CultCraft.


Euer CultCraft-Team