×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

CultCraft feiert seinen 7. Geburtstag




Liebe Cultis,

ein weiteres Jahr auf CultCraft neigt sich dem Ende zu und CultCraft wird nun stolze sieben Jahre alt. Das vergangene Jahr hat viele Höhen und Tiefen hinter sich gelassen, doch das ist für euch mittlerweile nichts Neues. Das Auf und Ab ist Teil der Geschichte von CultCraft und stärkt uns gemeinsam als Community.

Die vergangenen Jahre lassen wir aber nun hinter uns und blicken wieder in die Zukunft. In den Zeiten, in welchen Plugins nicht mehr weiterentwickelt werden, Mojang es grundsätzlich den Minecraft-Servern schwerer macht, erscheint in diesem Jahr nun auch das lang erwartete Spiel Hytale. Mit diesen anstehenden Herausforderungen wird CultCraft weiter wachsen und gemeinsam mit euch werden wir diese auch meistern!


Das achte Jahr wird somit viele Veränderungen auf CultCraft mit sich bringen. Wie üblich gibt es wöchentlich Events zu regulären Zeiten, aber auch bei saisonalen Ereignissen und Feiertagen gibt es einen umfangreichen Eventplan. Das kommende Jahr wird auch einige Erneuerung und Besonderheiten für euch bereit halten, lasst euch diesbezüglich einfach überraschen!

Ab Montag, dem 25. Februar, startet unsere Geburtstagswoche. Wir haben die ein oder andere Überraschung für euch, die euch sicherlich gefallen wird. Mehr dazu erfahrt ihr ingame oder auf der Homepage. 

Ein weiteres großes Ereignis in diesem Jahr wird die Eröffnung des Hardcore Servers sein, dessen Eröffnung immer näher rückt. Dieses Projekt wird euch eine Herausforderung auf CultCraft geben, die es noch nie gab! Aktuell bedarf es hier noch den Feinschliff und einige Testverfahren, wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Des Weiteren wird in diesem Jahr ebenfalls der lang geplante Wechsel auf die 1.13 stattfinden. Bitte habt hier Geduld, viele Plugins müssen für die 1.13 komplett neu geschrieben werden, das dauert seine Zeit. Die Technische Abteilung arbeitet jedoch intensiv daran. 

Auch in einigen anderen Bereichen werden wir einige Veränderungen vornehmen, zu denen wir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Informationen herausgeben. Irgendwann in diesem Jahr wird sogar die CultCity fertig werden, wann genau steht aber noch in den Sternen. Seid gespannt!

CultCraft wird auch im achten Jahr bestehen bleiben und mit euch einiges erleben. Bevölkert weiter unsere Welten in den Freebuilds, erforscht die Farmwelten und kämpft euch durch das PvP! Lasst uns gemeinsam die Spieleabende beleben und uns gemeinsam eine schöne Zeit auf CultCraft verbringen. Wir möchten euch an dieser Stelle für die vergangenen sieben Jahre danken. Ihr macht CultCraft zu dem, was es ist. Auf ein weiteres Jahr!

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
(Dietrich Bonhoeffer)

Euer CultCraft Team