×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

Rückblick auf die Halloweenweek



Die Halloweenzeit ist vorbei und wir blicken auf die vergangenen Tage zurück. Die ein oder andere Stunde war voller schaurig schönen Ereignissen.

Am 23. Oktober begann die Halloweenweek mit einem zum Thema passenden Spawn in der CultCity. Der diesjährige Spawn präsentierte das mexikanische “Fest des Todes” und ließ wahrlich die bösen Geister auferstehen.



Das Halloween Public-Event

Während der gesamten Zeit begleitete euch das diesjährige Public-Event, welches wir dank dem Plugin von timderspieler euch ermöglichen konnten.

Auf einer neu gebauten Map (gebaut von sanY) war es euch wie im realen Leben möglich von Tür zu Tür zu gehen, anzuklopfen und nach “Süßes oder Saures” zu fragen. Am Ende konntet ihr wie gewohnt eure Erfolge aus dem Event in einem Shop gegen einzigartige Preise eintauschen!

Die Events & weitere Ereignisse

Auch die weitere Eventplanung ermöglichte es euch täglich eine kleine Abwechslung zu bieten.

Die, auf dem Eventplan stehenden, Hauptevents wurden mit veränderten Maps gespielt. So gab es auf den altbekannten Maps auch viele neue Orte, Gimmicks und weiteres zu sehen. Gespielt wurden hier Events wie Fluch der Karibik, Battlezone und Survivalwalls.





An einem Abend konnten wir euch außerdem für Zombiemode begeistern, welches gut besucht gespielt wurde. Bei diesen düsteren Zombiegesichtern wird es einem doch ganz anders oder nicht?



Mit Ereignissen wie einem Skinkontest, XP-Events und mehreren Spieleabenden gab es ebenfalls die ein oder andere Abwechslung.

Während die Planung für einige Events noch nicht ganz abgeschlossen waren, war es euch außerdem möglich euch bereits bei dem Bauevent mit dem Thema Voodoo & Hexerei auf die dunkle Jahreszeit einzustimmen. Hier gab es wieder einige schön bebaute Grundstücke zu sehen und wir sagen an dieser Stelle auch allen Teilnehmern vielen Dank. 
Den ersten Platz belegte an dieser Stelle Sedii, die Platzierung des der Teilnehmer des Bauevents könnt ihr im folgenden Beitrag noch einmal nachlesen:

https://cultcraft.de/news/236-auswertung-des-bauevents-2

Die Halloweenspawns der Spielerstädte

Im Bereich der Spielerstädte wurde ebenfalls ein Event gestartet. Hier ging es darum, den Spawn der Städte Halloween tauglich zu dekorieren. Die Städte, welche dies am besten umsetzen sollten, sollten dafür belohnt werden.

Wir geben an dieser Stelle leider zu, dass hier organisatorisch nicht alles perfekt abgelaufen ist. Trotz allem gab es ein paar schön dekorierte Spawns zu sehen! Die Bürgermeister und ihre Vertreter konnten sich so großartige Preise sichern. Die Platzierung und die gewonnen Preise lassen sich im Forum unter folgendem Link begutachten:

https://cultcraft.de/forum/spielerstaedte/3202-das-halloween-event-fuer-staedte

Wir danken für eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß mit euren Preisen.

Die große PvP-Schlacht

Um den bösen Geistern ein Opfer zu bringen, gab es eine große Schlacht zwischen den großen Kämpfern CultCrafts.

Auf dem PvP-Server sammelten sich die Kämpfer am vereinbarten Schlachtfeld und konnten dort gemeinsam oder einzeln in die Schlacht ziehen. Nach vielen Zweikämpfen stand es fest, die Sieger waren ein Bündnis aus Mitgliedern des TGA, Soup und WoFa.

Euch allen dürfen wir an dieser Stelle ebenfalls für eure Teilnahme danken.

Fazit & weitere Pläne

Die diesjährige Halloweenweek hat viele Möglichkeiten geboten sich abwechselnd zu beschäftigen und an diversen Ereignissen teilzuhaben. Nicht alles lief immer rund und daraus wollen wir lernen. Die Pläne für die Weihnachtszeit haben aus diesen Gründen bereits begonnen. Die kommenden Wochen werden wir uns nun darum kümmern euch eine schöne Weihnachtszeit und einen besonderen Jahresabschluss auf CultCraft.de zu ermöglichen, seid gespannt!

Wir wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit auf CultCraft.

Euer CultCraft Team