Fly für Bürgermeister

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212

Fly für Bürgermeister wurde erstellt von leonlefox

Hallo Zusammen,
Als ich heute an meiner Stadt rumgewerkelt habe, kam mir folgender Gedanke;
Könnte man den Leuten die auf den Regionspfusch rechte haben auch Fly auf dem Cities gewähren? M.M.n würden viele Bürgermeister aber auch deren User profitieren können. Es ist sehr unpraktisch ständig am Gebäude hoch und runterzubauen. Zudem kann man sich einfach nicht so recht austoben. Man trifft dadurch öfters auf Problemstellungen die einen als Bürgermeister stark einschränken. Das /back-System is momentan eh nicht ganz funktional und deswegen wäre es ebenfalls sehr praktisch. Ich hoffe dass man hier drunter noch andere Meinungen findet.
MfG
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas20021997, AlidarJarok
16 Jun 2019 14:19 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2

AlidarJarok antwortete auf Fly für Bürgermeister

Seh ich genauso, vlt kann man auf den Regionen im cities auf denen man als Owner steht ein Art fly einrichten?
Falls man im Team nicht will, dass man im ganzen cities fly hat....

Ansonsten kann ich wie gesagt nur zustimmen.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas20021997, leonlefox
16 Jun 2019 14:24 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 132

Vale antwortete auf Fly für Bürgermeister

m.M.n sollte Fly schon was besonderes bleiben. Ich kann zwar eure Anliegen verstehen, würde mich aber trotzdem dagegen aussprechen. Man kann sich das Fly immer noch kaufen, sei es mit Credits oder mit Votecoins.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, Banana, leonlefox, TigerG
16 Jun 2019 16:33 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212

leonlefox antwortete auf Fly für Bürgermeister

Danke für deine Meinung Vale. Mit dem Punkt dass die Besonderheit verloren geht gebe ich dir total Recht. Jedoch denke ich dass es nicht jedem Bürgermeister möglich ist fly zu erwerben.
lg
16 Jun 2019 21:54 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Fly für Bürgermeister

Hey LEF0X,

zuerst einmal, der /back Befehl funktioniert seit der 1.13.2 wieder Serverübergreifend, er geht also nicht nicht, sondern eher anders. Falls du nur inerhalb einer Servers /back machen möchtest nutze bitte /eback.
Nun zu deines Vorschlkags mit /fly. Ich stimme Vale da zu. Fly ist etwas besonderes, das soll auch so bleiben. Nicht umsonst ist es im Voteshop so, dass man sich nicht jeden Monat fly kaufen kann.
Aus meiner Perspektive ist es sogar so: Ich war über 3 Jahre Bürgermeister und konnte ohne /fly eine atemberaubende Stadt hochziehen. Auch in anderen Städten hat das so funktioniert: Paradisa, The Elder und auch Steinignen ist immer gut ohne /fly ausgekommen.
Ein weiterer Punkt: Du sagst, dass die Bürgermeister davon profitieren können, aber inwiefern profitieren denn die User? Stimmt, sie bekommen sofern ihr BM online ist mal einen Giebel gebaut, aber mehr auch nicht, es lohnt sich also für den Otto Normaluser nicht wirklich das der BM /fly hat. Abgesehen davon kann es dann passieren, dass plotzlich alle User einer Stadt Bürgermeister sind, weil sich Einer beim Nächsten den Rang ergeiert und dann /fly absahnt.
Von dem mal ganz abgesehen ist die Zahl der user und vor allem die der Bürgermeister, die sich nicht /fly leisten können sehr gering. Fast jeder hat genug Mittel (egal ob vc oder c) um sich /fly immer dann zu kaufen wann er will. Mir würde jetzt auf anhierb kein Bürgermeister einfallen der nicht in der lage ist /fly zu kaufen. Selbst Link, den ich immer als arm eingeschätz habe, ist in der Lage sich alle 2 Wochen seine 2 Tage /fly zu gönnen.
Am fatalsten ist jedoch die Tatsache, dass sobald das Team nachgibt und einer bestimmten Usergruppe /fly gibt, sich eine andere benachteiligt fliegt. Das würde bedeuten, dass man gleich jedem /fly geben müsste und das ist nicht das Ziel eines Survivalservers. Zum Survival gehört das hochstacken, das Gerüstbauen und alles damit verbundene dazu. Wenn du das nicht möchtest, ist das creative dein Server :D

mfG
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: FlipFame, leonlefox, Jessx3, TigerG
Letzte Änderung: 16 Jun 2019 23:14 von TimberxD.
16 Jun 2019 23:14 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261

Xemotra antwortete auf Fly für Bürgermeister

Guten Morgen alle Beteiligten,

erstmal danke für den Vorschlag und eure Beteiligung an der kleinen Diskussion. Bevor eine Antwort vom Team zu diesem Beitrag kommt, wollten wir erstmal eure Argumente und Punkte abwarten. Unsere Bedenken sind hier in der kleinen Diskussion auch alle genannt worden.

Fly ist natürlich ein begehrtes Recht und würde vieles vereinfachen, doch verliert es immer mehr an Bedeutung. Deshalb versuchen wir dieses Recht weiterhin für besondere Ränge oder nach Events auf zu heben. Beim Veteran ist das eine ganz andere Sache, da dieser Rang von jedem Spieler aus jedem Bereich erreicht werden kann. Die Bedeutung des Ranges würde ebenfalls an Wert verlieren. Wird das Recht zu fliegen jetzt permanent an Bürgermeister vergeben, so entsteht eine unfaire Behandlung gegenüber allen anderen Bereichen. Zurecht würden dann Unstimmigkeiten eines Freebuild oder PvP Bewohners aufkommen.

Ein kleiner Trost kann hier sein, dass es zukünftig möglich sein wird regionsgebunden /fly auf CultCraft einzustellen. Allerdings wird das wirklich nur ein bei besonderen Ereignissen oder Events zum Einsatz kommen können, damit es eben fair bleibt.

Timber hat an sonst ja noch ein paar Punkte genannt welche ebenfalls stimmen und wie man sonst ganz gut klar kommt. :)

Liebe Grüße,
Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox
18 Jun 2019 08:44 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_