Öffentliches Teamprotokoll | 21.04.2020

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 187

Öffentliches Teamprotokoll | 21.04.2020 wurde erstellt von freewaynick

Öffentliches Teambesprechungsprotokoll
vom 21.04.2020

Themen der Uservertretung:

Fehlendes Portal im Kaufhaus welches zum Servershop führt.
--> /spawn oder /voteshop dort auf die Seite Warps klicken.

Themen des Teams:

Sonderrechte der Teamler und der User wurden nun überprüft und entfernt.

Es gibt nun ein neues Homepage Menu: Serverinfo
Bitte gebt bescheid sofern ihr Fehler findet.

Die Cultkonferenz findet nun wieder alle 2 Wochen statt! Termine

Die Tutorials werden demnächst noch geupdatet



Das Voten nicht vergessen!


Folgende Benutzer bedankten sich: PayWithBitcoin
21 Apr 2020 23:38 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511
Es gibt nun ein neues Homepage Menu: Serverinfo
Bitte gebt bescheid sofern ihr Fehler findet.
Ich mach mal ne Liste...

1. Hier muss der Punkt „Einkaufsmöglichkeiten“ überarbeitet werden. Außerdem könnte man den Screenshot des Kaufhauses aktualisieren.

2. Eindrücke aus der Baumsandfarm sind zwar ganz nett, nur leider kann man auf Screenshots, die mit Shader bei Nacht aufgenommen wurde, so selten was erkennen. Abgesehen davon würde ich die Screenshots im Default-Texturepack aufnehmen.

3. Ist die Angabe „15 Zonen“ immer noch aktuell?

4. Die Befehlsliste beim Hardcoreserver ist die des Vanillaservers. Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass man als normaler Spieler nicht mit /hardcore auf den Hardcoreserver kommt.

5. Beim PvP-Server sollten die Screenshots aktualisiert werden (man kann immer noch nichts auf Screenshots erkennen, die bei Nacht aufgenommen wurden ...). Außerdem ist der Spawn schon seit einiger Zeit nicht mehr in einem Mittelalterschloss, sondern in einem Dorf. Bei „Server im Überblick“ werden einem übrigens noch Main und Cities aufgeführt. Es wäre zudem wünschenswert, wenn dort dann gleich Verlinkungen zu den richtigen Seiten wären.

6. Wann wurden die Texte zum Creativeserver das letzte Mal überarbeitet? War da Wilhelm I noch Kaiser?

7. Die Minigames bedarfen vielleicht neuer Texte, bzw Screenshots. Außerdem ist fragwürdig, ob der Text zu Skywars noch aktuell ist.
Screenshots für Colorwave und TnT-Tag

8. Wollt ihr die Links nicht etwas einheitlicher gestalten?
Folgende Benutzer bedankten sich: xXD3nnisin4torXx, Xemotra, Crousus, Baedel, PayWithBitcoin
22 Apr 2020 08:56 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Hey hvm,

danke erstmal für die umfangreiche Liste. Deine Liste ist eine gute Erinnerung, dass ich sowieso mal alle Bilder aktualisieren wollte. Aktuell fehlt da so ein wenig die einheitliche Linie. Auch die anderen Punkte werden natürlich überprüft und die Stellen angepasst. Ich fange heute Abend damit an :P

Jetzt muss ich allerdings den Punkt in dem öffentlichen TB-Protokoll etwas korrigieren. Der genaue Wortlaut war: "Die Homepage hat nun den Menüpunkt Serverinfo. Falls Fehler in der Darstellung auffallen bitte sofort melden." Es ging hier vor allem darum Fehler zu melden wenn der neue Menüpunkt dafür verantwortlich ist.

Ich danke dir aber trotzdem für die Sammlung an Punkten und werde diese etwas abarbeiten ^^

Gruß Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
22 Apr 2020 22:44 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Hey hvm,

also den Großteil bin ich bereits durchgegangen. Aber die nächsten Tage werde ich mir das nochmal intensiver anschauen und die Beiträge weiter einheitlicher gestalten.


1. Hier muss der Punkt „Einkaufsmöglichkeiten“ überarbeitet werden. Außerdem könnte man den Screenshot des Kaufhauses aktualisieren. - Einkaufsmöglichkeiten wurden umgeschrieben.

2. Eindrücke aus der Baumsandfarm sind zwar ganz nett, nur leider kann man auf Screenshots, die mit Shader bei Nacht aufgenommen wurde, so selten was erkennen. Abgesehen davon würde ich die Screenshots im Default-Texturepack aufnehmen. - Bilder wurden geändert.

3. Ist die Angabe „15 Zonen“ immer noch aktuell? - Nö, 17 ist richtig ^^

4. Die Befehlsliste beim Hardcoreserver ist die des Vanillaservers. Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass man als normaler Spieler nicht mit /hardcore auf den Hardcoreserver kommt. - Ich habe den Befehl erstmal raus genommen aus dem Text, allerdings ist die Befehlsliste noch unrelevant und wird in Zukunft noch angepasst.

5. Beim PvP-Server sollten die Screenshots aktualisiert werden (man kann immer noch nichts auf Screenshots erkennen, die bei Nacht aufgenommen wurden ...). Außerdem ist der Spawn schon seit einiger Zeit nicht mehr in einem Mittelalterschloss, sondern in einem Dorf. Bei „Server im Überblick“ werden einem übrigens noch Main und Cities aufgeführt. Es wäre zudem wünschenswert, wenn dort dann gleich Verlinkungen zu den richtigen Seiten wären. - Bilder wurden ebenfalls geändert. Die Server im Überblick sind auf allen Seiten angepasst worden und haben nun auch eine Verlinkung :)

6. Wann wurden die Texte zum Creativeserver das letzte Mal überarbeitet? War da Wilhelm I noch Kaiser? - Text wurde angepasst.

7. Die Minigames bedarfen vielleicht neuer Texte, bzw Screenshots. Außerdem ist fragwürdig, ob der Text zu Skywars noch aktuell ist.
Screenshots für Colorwave und TnT-Tag - Wird noch angepasst.

8. Wollt ihr die Links nicht etwas einheitlicher gestalten? - Was meinst du damit genau? :)


Allgemein werden alle Texte nochmal im Detail überprüft, aber die Punkte sind soweit schon mal korrigiert :)
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Letzte Änderung: 23 Apr 2020 01:03 von Xemotra.
23 Apr 2020 01:02 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511
8. Wollt ihr die Links nicht etwas einheitlicher gestalten? - Was meinst du damit genau? :)
Für einige Bereiche gibt es den Link cultcraft.de/<Servername>/<xyz>, für wieder andere gibt es den Link cultcraft.de/sonstiges/<xyz>. Für den Eventbereich beispielsweise gibt es cultcraft.de/eventserver/eventserver-info, cultcraft.de/minigames/skywars und cultcraft.de/minievents/<Eventname>. Wäre vielleicht besser, wenn man das als cultcraft.de/<Server>/[opt: Unterbereich]/<Thema> strukturiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PayWithBitcoin
23 Apr 2020 08:27 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Stimmt da hast du recht, wäre schon eine ganz feine Sache. Ich werde das vermutlich systematisch durchgehen und anpassen. Muss ich mir nur mal ein bis zwei Stunden am Stück zeitnehmen, da ich im Anschluss alle Verlinkungen nochmal überprüfen muss ^^
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: PayWithBitcoin
23 Apr 2020 10:10 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_