Musik in öffentlichen Gebäuden (z.B. Kaufhaus)

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 37
Ich finde das jegliche Musik in öffentlichen Gebäuden (z.B. Kaufhaus) verboten gehört, denn es ist nicht okay wenn man von anderen damit angenervt wird.

Ja ich weiß das ich es in meinen Einstellungen abstellen kann, aber dann ist es schließlich auch bei mir aus und da möchte ich es nunmal an haben und ehrlich gesagt finde ich es unzumutbar, dass ich dies dann ständig hin und herwechseln soll nur weil irgendwer meint das es doch ach so toll ist.

lg Baedel
Mein alter Acc wurde gelöscht, war doch nur ca. 5-6 Jahre mal nicht online. :(
03 Mai 2020 20:31 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Hey Baedel,
auch wenn ich mir nicht sicher bin, auf welche Musik du dich beziehst, ist ja doch erstmal zu erwähnen, dass man keine Musik in Endlosschleife irgendwo abspielen lassen kann (zumindest nicht in Schallplattenform). Auch wenn es mit Notenblöcken theoretisch möglich ist, bedürfe das einer seits einer verbotnene Clock, andererseits enorm viel Platz für die Notenblockanlage. Deshalb ist es enorm unwahrscheinlich, dass ein anderer User überhaupt Musik in einem Öffentlichen Gebäude abspielt. Von der Tatsache, dass man diese eh nur ca. 50 Blöcke weit hört mal abgesehen. Aus diesen (es sollten 4 sein) Gründen, solltest du dir keine Sorgen machen, dass so etwas vorkommt, denn dieser Fall wäre äußerst unwahrscheinlich und wenn auch nicht lange haltbar.
Auch wenn ich im Idealfall ein sehr größer Freund von Grundsatzdiskussionen bin, erschließt sich mir des weitern der Sinn dieser Beschwerde nicht ganz. Denn, um sich über so etwas zu beschweren, müsste ein spezieller Fall eingetreten sein, den du aber nicht in deine Beschwerde hast einfließen lassen, wenn dem so sei. Insofern erschließt sich mir nicht ganz, warum du dich grade jetzt über etwas beschwerst, was von Usern im Kaufhaus sowieso (fast) nicht umsetzbar ist.

mfG
TimberxD

PS: Wie viele deutsche Einkaufszentren haben schon böse EMail's von dir bekommen, in denen du dich über die viele Musik, einerseits im öffentlichen Bereich, andererseits dann noch über die abweichende Musik in den einzelnen Geschäften beschwerst?
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick
03 Mai 2020 23:28 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 187
Guten Abend,

um das Thema schnell zu schließen und damit zu beantworten.
Wie ich dir bereits gesagt habe hast du die Möglichkeit es in den Einstellungen zu ändern. Ich werde keine Regel dafür ändern. Die einzige Option ist es also in deinen Einstellungen auf leise zu stellen. Leider gibt es hierfür keine andere Lösung da die Musik nicht jeden stört.

Mit freundlichen Grüßen

freewaynick
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 23:46 von freewaynick.
03 Mai 2020 23:44 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 37
@ Timber:

Es gab einen konkreten Anlass und ja in realen Einkaufzentren kann ich es nicht änden, spielt hier aber keine Rolle, da es sich nicht um ein reales Kaufhaus handelt.


@ freewaynick:

Ja deine Meinung dazu hast du mir ja auch schon direkt mitgeteilt, allerdings sind wir hier ein freies Cultcraftvolk und können Beschwerden trotzdem noch öffentlich vorbringen und sofern eine Mehrheit sich meiner Meinung anschließt besteht dann ja trotzallem noch die Möglichkeit das dieses Anliegen in meinem Sinne umgesetzt wird.

lg Baedel
Mein alter Acc wurde gelöscht, war doch nur ca. 5-6 Jahre mal nicht online. :(
04 Mai 2020 12:35 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Hey Baedel,

Da Du ja dieses Thema für alle frei gibst und Dich nicht konkret an die Kaufhausleitung wendest, werde Ich hier auch meine Meinung dazu sagen :):

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Musikblöcke Du meinst. Entweder die Notenblöcke oder die Jukebox?

Zur Jukebox:
Die Jukebox, oder der Plattenspieler, besitzt die Funktion bestimmte Schallplatten abzuspielen und gilt als Dekoration. Spieler können Schallplatten einwerfen, welche dann abgespielt werden und in einem Radius von ca. 50 Blöcken für andere Spieler hörbar sind. Schön und gut, doch wenn man sich die Länge der 13 verschiedenen Schallplatten ansieht, welche von dem deutschen Musiker C418 erstellt wurden, dann merkt man, dass sie nicht dauerhaft laufen, sondern nur im Durchschnitt 2-4 Minuten. Es gibt, soweit Ich weiß, keine Möglichkeit eine Jukebox permanent laufen zu lassen für einen Shopbesitzer, sodass er immer wieder selbst manuell zur Jukebox gehen und eine Schallplatte einwerfen muss.

Zu den Notenblöcken:
Die Notenblöcke ermöglichen einem Spieler, eigene Kompositionen in Minecraft zu erstellen mit verschiedenen Instrumenten (Kontrabass, Trommel, Klanghölzer, eine weitere Trommel, Glocke, Flöte, Glockenspiel, Gitarre, Xylofon, Metallofon, Kuhglocke Didgeridoo, Chiptune, Banjo, Klavier und eine Harfe). Diese Notenblöcke brauchen einen bestimmten Block unter sich, damit ein Instrument ertönt (z.B. ein Smaragdblock für den Chiptune-Sound) und ein Redstone-Signal. Da solch eine Anlage enorm viel Platz braucht und nur über eine Clock permanent laufen kann, sehe ich dies auch als ein Grund dafür, dass man sie nicht verbieten muss. Clocks sind sowieso verboten laut §2 Bauregeln, Absatz 2 und den Platz für solch eine Anlage ist kaum vorhanden in einem Shop.

Fazit:
Kurz und knapp gesagt: Ich schließe mich da TimberxD und freewaynick an. Ich verstehe deinen Einwand, da es mich auch tierisch nerven würde, wenn mein Nachbar beispielsweise eine Schallplatte abspielt und das jedes Mal, wenn Ich in meinem Shop bin. Jedoch kannst Du wie bereits erwähnt, diese Notenblöcke deaktivieren und die Schallplatten-Geräusche ebenfalls. Du deaktivierst sie zwar nur für Dich, aber solange es keinen anderen stört, sollte das kein Problem darstellen.

MfG

-FireX1337
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, TimberxD
04 Mai 2020 14:22 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 37
@ FireX1337

Es geht mir immer noch darum das ich es nervig finde, dass ich gezwungen bin es dann ständig aus (im Kaufhaus) und wieder an (außerhalb) zu schalten, nur weil irgendwer meint alle Leute damit beschallen zu müssen.

Es ist doch kein Problem wenn die Person es bei sich an Ihrem Haus macht (solange da keiner damit genervt wird), da kann ich davor weglaufen indem ich da nie wieder hingehe, im Kaufhaus ist dies allerdings keine Option da es nunmal die Haupthandelsanlaufstelle ist.

lg
Mein alter Acc wurde gelöscht, war doch nur ca. 5-6 Jahre mal nicht online. :(
04 Mai 2020 20:45 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Du verstehst nicht ganz was Fire dir sagen wollte: „Es gibt im Kaufhaus niemanden, der sich den Stress macht, alle 5 Minuten eine Schallplatte nachzulegen, deshalb musst du auch nicht die Musik abschalten, da im Kaufhaus keine spielt.“

Was dafür sorgt, dass die ganze Diskussion über ein imaginäres Problem 1 im sinnlosen verläuft.

1 Die Imaginärität offenbart sich, da du uns.noch nicht einmal den User nennen konntest der 1) so hobbylos ist oder 2) eine unerlaubte Redetoneanlage im Shop hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
Letzte Änderung: 04 Mai 2020 22:04 von TimberxD.
04 Mai 2020 21:55 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Guten Abend,

Die Diskussion verläuft, wie TimberxD bereits erwähnt hat, nicht wirklich sinnvoll, da es kein konkretes Problem gibt. Ein Spieler kann für sich selbst diese Sounds in den Soundeinstellungen deaktivieren, damit er nicht mehr diese, zugegeben, nervige Schallplatten nicht ertragen muss.

Du sprichst an, dass das Kaufhaus eine Haupthandelsanlaufstelle ist, was korrekt ist, jedoch ist es dermaßen unrealistisch einen Spieler zu finden, welcher 24/7 eine Jukebox manuell steuert und laufen lässt.

Eine Clock habe ich soweit in keinem Shop entdeckt - also scheint das Problem nicht existent zu sein. Ich gebe dir Recht, dass man bei einer Regelfindung nicht unbedingt ein konkretes Beispiel braucht um eine Regel zu finden, jedoch ist es soweit Ich mich entsinne noch nie vorgekommen, dass ein Spieler permanent die anderen Spieler mit nervigen Schallplatten genervt hat.

MfG

-FireX1337
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD
04 Mai 2020 22:30 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_