Stadt gegen Stadt Event

  • blablagame
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Stadt gegen Stadt Event wurde erstellt von blablagame

Ich würde vorschlagen,das es einmal im Monat(kann nach belieben veranstaltetwerden) ein Event gibt,wobei alle städte gegeneinander die auf dem Cities Server stehen auf einer Backupwelt gegeneinander kämpfen würden und die,Stadt die am letzten übrig bleibt,ein Preisgeld (summe variabel) gewinnt.Dies würde dann bei der weiterentwicklung der Stadt helfen und wenn man dann verschiedene Bewohnergruppen macht und z.B. die Städte mit weniger Bewohnern gegen eine andere Stadt mit wenigen bewohnern kämpfen lässt.ES dürfen immer nur gleichviele Leute gegeneinander kämpfen,um es fair zu halten.Genauso macht man es dann mit den mittel und stark besiedelten Städten und verteilt dann an die kleineren Städte mehr Geld,um den kleineren Städten eine Chance zu geben ,sich weiter auszubreiten.So könnte man die Städte unterstützen und da jeder die gleichen Chancen hat zu gewinnen ist es finde ich eine schöne idee für ein zwischendurch event.Fals es zu dem event noch Fragen gibt ,ich bin für Fragen und Anregungen offen
25 Nov 2017 23:41 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123

xMaRdIx antwortete auf Stadt gegen Stadt Event

Hallo,


Klingt ganz Interessant, jedoch Frage ich mich wieso geht ihr mit eurer Stadt nicht auf den PvP, und überredet andere Städte das ebenfalls zu tun, so wird der PvP wieder öfter Besucht, und ihr könnt euch bekämpfen.

Eine "Backupwelt" für so etwas lohnt nicht, da erstens bestimmt nicht mal ansatzweise die Hälfte der Städte das wollen oder Aktiv sind, und die Spieler ebenso.

Für so welche Sachen ist der PvP gedacht, wäre super cool mal wieder zu sehen das er mehr besucht wird.



Gruß, Martin
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 06:54 von xMaRdIx.
26 Nov 2017 06:53 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Stadt gegen Stadt Event

Liebe Cultis,

Lieber Mardi,
Ich möchte dir kurz erklären warum wir mit unserer Stadt nicht auf den PvP gehen werden und warum wir Steiningen, die einzig andere aktive Stadt, auch nicht überreden werden. Zum einen muss man sagen, dass einem weiteren Kopieren ein enormer Arbeitsaufwand Seitens des Teams gegenübersteht. Weiter stelle man sich nun die Frage, ob die Bürgermeister auf dem PvP überhaupt noch WorldGuard-Rechte hätten. Weiter lässt sich noch anführen, dass der /cities-Server wohl unnütz werden würde, wenn alle aktiven Städte im PvP wären. Außerdem lässt sich noch sagen, dass wir die Stadt ja im Freebuild gegründet haben, um eben nicht im PvP sein zu müssen, da ich für meinen Teil 1. ein PvP-Noob und -Muffel bin und 2. nur bauen und nicht kämpfen will, da ich das PvP verabscheue. Und dann kommen wir zur Kernfrage, ob wir dadurch nicht mehr verlieren als Gewinnen.

Lieber blabla,
Ich fasse meine Gedanken dazu mal kurz zusammen. Ich finde, dass sich so ein Event bei 3 aktiven Städten nicht lohnt. Aus El Siwa würde, außer dir, niemand mitmachen. In Welations Stadt hätten wir da ihn und ein paar 12-jährige Kiddies und in Steiningen würde die hälfte dankend ablehnen und der Rest bestünde aus 3-4 PvPlern, die im PvP keinen Antrieb mehr sahen, dennoch gerne mittelalterlich bauen wollten und nach Steiningen gezogen sind und jz für Steiningen kämpfen.
Die Idee mit dem Geld ist sehr nobel, allerdings kann man eine schöne Stadt auch mit wenig Geld erbauen, gut ich gebe zu, dass man mit wenig Geld auch hässliche Städte bauen kann, aber wenn man sich Mühe gibt, kann auch was schönes entstehen :D

Danke für eure Aufmerksamkeit.
lg Timber
26 Nov 2017 15:19 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123

xMaRdIx antwortete auf Stadt gegen Stadt Event

Hey Timber,

Du hast nicht ganz verstanden was ich meine, es geht nicht darum die Stadt auf den PvP zu kopieren und somit den Cities zu verlassen.
World-guard wird es natürlich auch nicht geben.

Was ich meine ist wenn man PvP machen will, San geht man mit seiner Stadt auf den PvP und baut sich da was, wieso muss bei euch immer alles direkt kopiert und fertig gestellt werden??
Wo bleibt der Spielspaß?

Somit bleibt der Cities Aktiv und die Leute die da bauen auch, und die die gerne mal PvP machen wollen, bauen sich dan halt eine kleine Base im PvP oder ein kleines Dorf wo sie zwischendurch mal PvP machen zur abwechslung.


MEIN Vorschlag war nicht den Cities inaktiv zu machen oder Leute auf den PvP zu zwingen, es war letztlich nur ein Angebot, da der PvP ein wenig eingegangen ist.



Gruß, Martin
26 Nov 2017 15:34 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Stadt gegen Stadt Event

Hey,
Wenn ich dich missverstanden habe, dann tut mir das Leid ich habe "wieso geht ihr mit eurer Stadt nicht auf den PvP, und überredet andere Städte das ebenfalls zu tun" so interpretiert, als sollten wir mit der Stadt dahin umziehen.
Andernfalls steht der von dir beschriebenen Variante ja nichts im Weg und trotzdem macht es niemand. Da schließe ich drauf, dass grade PvP nicht so stark von den Usern gewünscht wird.
26 Nov 2017 18:19 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Stadt gegen Stadt Event

Also Zusammengefasst:
Die Städte verabreden sich im PvP, genau gleich viele Leute hauen sich auf den Döz, und wer am Ende übrig bleibt, bekommt n bissl Geld.
Dafür reicht das PvP komplett aus, da die Beteiligung nicht wirklich hoch sein wird. Ist ja klar.
Ähem... der Cities-Server besteht aus mehrern Städten. Du kannst nicht einfach pauschal sagen, dass alle Städte, die grad nicht von "tausenden" Spielern frequentiert werden, inaktiv sind :huh:
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
26 Nov 2017 19:55 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vale
  • Vales Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • Eventuell...
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 132

Vale antwortete auf Stadt gegen Stadt Event

Nenn doch mal ein paar andere aktive Städte :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
26 Nov 2017 20:18 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Stadt gegen Stadt Event

Leider muss ich Vale recht geben, denn diese Drei [maximal noch Reveria so zur Hälfte] sind die einzigen Städte in denen jemand aktiv irgendwas macht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vale
26 Nov 2017 20:27 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_