[Umfrage] Welche PvP Version auf dem Events Server

  • Suchtimoduss
  • Suchtimodusss Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34

[Umfrage] Welche PvP Version auf dem Events Server wurde erstellt von Suchtimoduss

Heyy liebe Cultis,

heute bei der CultKonferenz wurde gewünscht das wir mal darüber abstimmen ob die PvP Version auf unserem Events-Server verändert werden soll.

Zur auswahl stehen

- 1.8 PvP
- aktuelles 1.12.2 PvP

Ich bitte euch einfach mal unter diesem Beitrag eure Meinung zu dem Thema zu schreiben.

Am 1. April werde ich die Umfrage dann schließen und Auswerten

Hochachtungsvoll

~Suchtimoduss

"Kein Toter ist so tief begraben wie eine erloschene Leidenschaft"
Folgende Benutzer bedankten sich: Itzzz_Phil
Letzte Änderung: 18 Mär 2019 23:10 von Suchtimoduss.
16 Mär 2019 22:48 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Itzzz_Phil
  • Itzzz_Phils Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Cada sueño grande empieza por una idea pequeña
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 58
Hey Suchti :)

Ich finde generell das 1.8 Pvp besser, da man in der 1.8 ja noch keinen Cooldown hatte und es meiner Meinung nach so angenehmer ist, zu kämpfen :)

Viele Grüße

GratisSchokolade
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Marius0402, jokerffx, elosalkin, Nilllsssiii
16 Mär 2019 22:57 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nilllsssiii
  • Nilllsssiiis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Was ist eintausend minus sieben ?
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 11
Hey,
Bin mit Mavoh für die 1.7

Ne joke 1.8

L
Folgende Benutzer bedankten sich: Marius0402, jokerffx, elosalkin
16 Mär 2019 22:58 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • jokerffx
  • jokerffxs Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • 19 Jahre alt/ PvP-ler
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 29
Ich bin für die 1.8 weil ich finde, dass die User die selten PvP machen mit der Version mehr Chancen haben bei einem Event etwas zu reißen, man hat gerade heute gesehen, dass viele mit dem Cooldown überhaupt nicht klarkommen! Außerdem bin ich der Meinung, dass die Version mehr Spaß und Action mit sich bringt.
Legends never die.
he,she,it QUIT
Folgende Benutzer bedankten sich: Marius0402, elosalkin, Nilllsssiii
16 Mär 2019 22:59 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Hey Suchti,
zuerst einmal, finde ich es gut, dass du die Initiative ergriffen hast, dennoch fände ich es wünschenswert, wenn man die Umfrage Anonym gestalten könnte (Strawpoll, Google Forms, etc.). Zur jetztogen Art der Umfrage habe ich nämlich einige bedenken, welche vor allem das Endergebnis beeinflussen könnten.
Zu aller erst einmal möchte ich die User nennen, die vielleicht ungern ihre Ansicht für alle sichtbar hier präsentieren wollen, um sei es bei den Einen oder den Anderen nicht in ungnade zu fallen.
Ein weiterer sehr entscheidender Punkt ist die tatsache, dass nicht alle, vor allem kaum neue User einen Forumsaccount haben und somit vopn der Abatimmung ausgeschlossen werden würden.
Vor allem aber fordert diese Umfrage aber, dass sich jemand extra Zeit nimmt, das Forum zu öffnen und eine Antowrt zu verfassen. Und genau da ist das Kernproblem, denn alle die gern was ändern würden, sind natürlich sofort davon zu überzeugen, einen Dreizeiler zu verfassen. Aber diejenigen, die mit dem jetztigen (1.12er) System zufireden sind, werden eher schwerfällig hier extra noch einen Beitrag verfassen, da sie das (unterbewusst noch nicht mit dem Problem konfrontiert) nicht für nötig erachten. Damit käme es zu einer einseitigen Teilnahme an der Umfrage. (Die jetzigen Antworten bestätigen meine These zwar nicht, lassen aber ihre Richtigkeit erahnen.)
Um dieses (durch die menschliche Natur bedingte) Problem zu umgehen, empfehle ich, den Abstimmungsprozess zu erleichtern. Dies geht u.a. mit o.g. Programmen. Falls du eine Mehrfachabstimmung verhindern möchtest, kannst du ja (bspw. bei Google Forms möglich) ein Feld, bei dem der Name eingetragen werden muss, hinzufügen.
Ich hoffe, du ziehst meine Bedenken in Betracht und hälst auch ggf. nochmal mit anderen aus dem Team rücksprache.

mfG TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana, Jessx3, FireX1337
Letzte Änderung: 17 Mär 2019 00:19 von TimberxD.
17 Mär 2019 00:19 #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Ich wäre ebenfalls für das 1.8er PvP. Da ich ja selbst immer hin und wieder dort bin, nervt dieses 1.12er Cooldown-PvP einfach nur noch.

-FireX
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: elosalkin
17 Mär 2019 09:20 #6
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82
Hallo Suchti,

zunächst mal Danke für die Umfrage, ich finde es schön das du die Community mit in die Entscheidung einbeziehst.
Allerdings muss ich Timber zustimmen, die Leute die das "alte" PvP System möchten werden sich eher hier melden. Jüngere Spieler bzw. Spieler die erst "vor kurzem" mit Minecraft angefangen haben können damit wahrscheinlich nicht viel anfangen.

Daher würde ich dich bitten eine wenn möglich, ähnliche Umfrage zu starten wie Xemo damals bei der Baumfarm (cultcraft.de/forum/der-farm-server/3352-...-abgeschlossen#21296) - es erleichtert dann auch die Auswertung und Spieler können Anonymabstimmen.

Viele Grüße

TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra
17 Mär 2019 11:00 #7
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 11
Natürlich werden sich hier eher Spieler melden die eine änderung wollen aber wieso auch nicht?
Zu erst einmal finde ich es Lustig dass, der der sich am meisten aufregt nie Events mit spielt außerdem ist es schwachsinnig zu behaupten dass man anonym bleiben muss um hier abzustimmen es ist doch egal wer hier was schreibt und wenn sich User die dass alte System wieder haben wollen hier Melden können die anderen die dagegen sind sich hier auch melden.
Schluss endlich wollte ich noch hinzufügen, dass ich ebenfalls für die 1.8 Kampfmechanik bin.
mfG.
elo
L
Folgende Benutzer bedankten sich: Flamingo_Pingo, jokerffx, Nilllsssiii
Letzte Änderung: 17 Mär 2019 13:38 von elosalkin.
17 Mär 2019 13:37 #8
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_