Vergraulen von neuen Spielern

  • PauerBanane
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Vergraulen von neuen Spielern wurde erstellt von PauerBanane

Hallo,

ich habe vor ca. 6 Jahren mal aktiv hier gespielt und seit gestern wieder mit 2 Freunden angefangen.
Die guten Erinnerungen wurden mir heute dann gleich mal verdorben.

Ich möchte kein Arsch sein, aber wenn das bei jedem neuen Spieler so läuft wundert es mich nicht, wenn kaum noch Leute aktiv spielen.

Situation:
Ich habe mich heute eingeloggt um ein paar Diamanten zu farmen, da ich ja erst seit gestern wieder spiele.
Also geh ich in die Farmwelt und Stripmine, als mich Hannibal fragt, ob ich X-Ray benutze.
Soweit alles gut, fragen ist ja kein Problem.
Dann bekomme ich keine Antwort mehr, und seh nur wie ich nun auch noch von Saskia97 gestalkt werde, und versuche das noch nett zu klären. Und ab da kommen nur noch Anschuldigungen oder überhaupt keine Antworten mehr.
Ich frage mich warum man als Supporter den Spielern den Spielspaß verderben muss, anstatt einfach vernünftig miteinander zu schreiben.
Überhaupt keine Einsicht etwas falsch gemacht zu haben, und eine Entschuldigung kommt sowieso nicht. Auf Fragen kommen keine Antworten und schon habe ich nach nichtmal einem Tag keine Lust mehr auf meinem alten Stammserver zu spielen.

Ich hoffe das kann mal irgendwie geklärt werden, wenn das ein Allgemeines Problem ist.

Mit freundlichen Grüßen
PauerBanane


Anhang:
- Screenshots
Letzte Änderung: 18 Nov 2020 14:44 von PauerBanane.
18 Nov 2020 14:44 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 20

Saskia97 antwortete auf Vergraulen von neuen Spielern

Guten Tag,

zum einen finde ich es hervorragend, dass nur die halbe Konversation gescreenshottet und hochgeladen wurde und zum anderen habe ich dir wie man auch auf den Screenshots zu lesen ist bereits in Kurzform versucht zu erläutern wie es für uns aussah.

Nun noch einmal:
Zum einen haben wir ein Plugin drauf, durch welches wir sehen, wie viele Erze von wem gefunden/abgebaut werden.
Und du hast in kürzester Zeit sehr viele Erze gefunden/abgebaut. Anders wären wir gar nicht auf dich aufmerksam geworden.
Daraufhin hat Hannibal dich (wie auch auf den Screenshots zu sehen) gefragt ob du X-Ray an hast; was ich allerdings nicht mitbekommen habe.
Da ich zu dem Zeitraum bei dem du mich anschriebst dass du dich gestalkt fühlst bereits eine Weile bei dir war und dich beobachtete (eben weil es komisch aussah wie du gefarmt hast) reagierte ich so wie es eben auch zu lesen ist.
Ich gebe zu die Wortwahl war nicht sehr freundlich und dafür entschuldige ich mich auch.

Ich möchte hier auch einmal anmerken, dass deine Herangehensweise ebenfalls nicht sonderlich freundlich war.
Ich zitiere: „Fertig mit Stalken?“, „Freundlichkeit ist wohl nicht deine Stärke“ (4. Screenshot).
Wenn dich jemand so anschreibt, antwortest du ihm dann? Und wenn du ihm antwortest wie denkst du würde deine Antwort ausfallen?
Ich denke einfach nicht zu antworten war in diesem Fall die klügere Möglichkeit, da es in der Möglichkeit des antwortens sicherlich eskaliert wäre.

Zusätzlich möchte ich hier bemerken, dass ich nicht dazu befugt bin die Taten anderer Teamler (oder herangehender Teamler) zu hinterfragen bzw. muss ich dir keinerlei Information darüber geben was ein anderes Teammitglied (oder herangehendes Teammitglied) gerade tut oder nicht tut. Und wenn Hannibal es für nötig hielt dich noch weiter zu beobachten dann ist das in Ordnung für mich.

Kommen wir nun zu dem Punkt mit dem Farmen im Freebuild.
Ich habe mich aus versehen durch einen Tab-Fehler zu dir teleportiert und dann gesehen, dass du anfingst im Dschungelfreebuild die Bäume abzufarmen weshalb ich dich angeschrieben habe und gebeten habe nicht im Freebuild zu Farmen, da wir nicht umsonst eine Baumfarm haben.
Nachdem du mir geantwortet hast, dass du ein Weg zum Meer baust habe ich dich einfach in Ruhe gelassen.


Selbstverständlich ist es kein allgemeines Problem, da eine solche Situation normalerweise nicht auftritt.
Gerne biete ich dir ein Gespräch im Teamspeak an. Gern auch mit einem anderen Teamler/Außenstehenden deiner Wahl.

Mit freundlichem Gruß
Saskia97
Folgende Benutzer bedankten sich: dragonbecky
18 Nov 2020 16:24 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PauerBanane
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

PauerBanane antwortete auf Vergraulen von neuen Spielern

Der halbe chatverlauf? Ist dir klar, dass man das in den Logs nachschauen kann? Das war wohl ein Eigentor.
Und einem Spieler andauernd nicht zu antworten ist einfach unhöflich. Ich habe mehrmals versucht es in Ruhe zu klären, aber ich bekomme nicht mal ne Antwort darauf? Das ist unhöflich und sollte in keiner Situation so gemacht werden.
18 Nov 2020 16:34 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • dragonbecky
  • dragonbeckys Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • -Hinfallen - Aufstehen- Krone Richten-Weitergehen!
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 85

dragonbecky antwortete auf Vergraulen von neuen Spielern

Liebe(r) PauerBanane,

Ich als Außenstehende habe nun das Bedürfnis, auch meinen Senf dazu zu geben.

1. Wo war das ein Eigentor? Denkst du wirklich, wir als Team setzen uns mit vielen vielen Logs auseinander, um einem Teammitglied eventuell auf den Schlips treten zu können? Ich glaube du hast den Begriff “Team” nicht wirklich verstanden. Wenn ein Teamkollege eine Aussage tätigt, wird diesem zuerst geglaubt. Vertrauen mein Lieber. Das ist hierbei der Punkt.

2. Hat Saskia bereits erläutert, warum du keine Antwort bekommen hast. Auf solche Stichelein und provokative Aussagen, ich zitiere “Freundlichkeit ist wohl nicht deine Stärke”, würde auch ich nicht eingehen. Denn sowas nennt sich Niveau. Und manchmal muss man sich nicht auf das der anderen hinab begeben sondern Ruhe geben. Nennt man auch erwachsenes Handeln, was ich bei dir nicht sehen kann.

3. Wofür sollten sich die beiden entschuldigen? Dass sie ihre Arbeit machen und dafür sorgen, dass Regeln eingehalten werden?
Wenn der Verdacht auf X-Ray besteht, handeln wir sofort. Und da wird man dann gestalkt. Oder glaubst du wir hören damit auf, nur weil du uns gefragt hast, wann wir denn endlich mit dem Stalken fertig seien?

4. Was wir wie in einer Situation machen oder wie wir handeln, ist unsere Sache.
Nein, ich bin nicht aus der Irrenanstalt entflohen. Die haben bei mir schon längst aufgegeben.~ ♥
18 Nov 2020 17:18 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PauerBanane
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

PauerBanane antwortete auf Vergraulen von neuen Spielern

Ah stimmt. Team bedeutet wohl ihr gegen die Spieler des Servers? Hat sich wohl ne Menge verändert. Vor Allem das Niveau von dem du sprichst.
18 Nov 2020 17:26 #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 187

freewaynick antwortete auf Vergraulen von neuen Spielern

Guten Abend zusammen,

ich kann deine Punkte voll und ganz nachvoll ziehen. Für einen neuen User mag diese Situation nochmal etwas anders sein. Natürlich ist es die Aufgabe der Supporter und der Helfer sich um die Anliegen der User zu kümmern.
Des Weiteren haben beide Positionen die Vollmacht darüber zu entscheiden ob es den Verdacht auf X-Ray gibt. In erster Liene beobachten wir nicht jeden User. Wir werden nur etwas aufmerksam sollte uns auffallen durch ein Plugin das ein User in kürzerer Zeit viele Dias als Beispiel findet. Die herangehens weise ist dort immer die Selbe. Wir schauen uns für einige Minuten den User an, sollte sich dort der Verdacht stärken, so werden die Personen meist per Chat angesprochen. Und in den Meisten fällen kann dort auch der Sachverhalt geklärt werden.

Es ist nie die Absicht des Teams User zu vergraulen. Sollten wir dir den Anschein so gegeben haben, möchte ich mich im Namen des Teams bei dir entschuldigen! Dies war in keiner hinsicht eine Absicht oder ein versuch dich von diesem Server zu vergaulen.

Bei weiteren Fragen oder angregungen kannst du dich gerne an mich direkt werden. Ich bin meistens über Discord zu erreichen! Damit werde ich diesen Beitrag nun schließen und hoffe so das sich das Thema geklärt hat.

Liebe Grüße

freewaynick

Letzte Änderung: 18 Nov 2020 17:58 von freewaynick.
18 Nov 2020 17:58 #6
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_