Uservertretungswahlen

  • Uservertretung
  • Uservertretungs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Die Grünhelme ~ (Nein, nicht blau. Grün!)
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 41

Uservertretungswahlen wurde erstellt von Uservertretung



Uservertretungswahlen

Liebe Cultis, da Unsere Uservertreter schon eine Weile im Amt sind und eine Legislaturperiode eigentlich nur 6 Monate andauert, habt ihr hier und jetzt die einmalige Chance, euch für die Wahl zum neuen Uservertreter aufzustellen! (Der 2. Platz wird automatisch der stellvertretende Uservertreter!)

Was genau ist eigentlich die Uservertretung?

Die Uservertretung besteht aus zwei Spielern und einem Teamler. Diese fungieren als Bindeglied zwischen Team und Community. Dazu spricht sie die Themen der Spieler in den Teambesprechungen an und beruft die CultKonferenzen ein. Die Uservertreter werden in regelmäßigen Abständen gewählt.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen und was muss ich bei der Bewerbung beachten?

Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen. Du solltest jedoch bedenken, dass du die Community von dir als Person überzeugen musst. Es kann also nicht schaden, in der Community beliebt zu sein.
Wie du deine Bewerbung schreibst, ist dir überlassen. Da du eben andere von dir überzeugen musst, wäre es sinnvoll, zu sagen, was du als Uservertreter erreichen willst.

Des Weiteren sind Teamspeak Aktivität und ein funktionierendes Headset Pflicht!

Wie lange geht die Bewerbungsphase?


Die Bewerbungsphase geht vierzehn(14) Tage lang, also bis zum 10.03.2020, 23:59 Uhr. Danach folgt die Wahlphase, in dieser werden die Stimmen abgegeben.

Ich habe mich beworben. Was nun?

Warte auf die Wahlphase und betreibe Wahlwerbung. Beachte bitte, dass das Stimmen kaufen untersagt ist. Des Weiteren sind Aussagen wie „Wählt auf keinen Fall User XY, der ist kacke!“ unerwünscht.

Abstimmen kann jeder Spieler, davon ausgenommen sind Teammitglieder (also alles ab Helfer) sowie Spieler die erst seit dem 1. Februar 2020 hier spielen (dadurch soll unterbunden werden, dass Kandidaten Freunde und Bekannte auf den Server holen, nur damit sie für ihn abstimmen).


Auf einen fairen Wahlkampf und eine faire Wahl!


Viele Grüße

Die Amtierende Uservertretung

TigerG und Manu_kiwi
Hallo, dies ist nunmehr der offizielle Uservertretungsaccount für Verkündigungen im Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
25 Feb 2020 20:33 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82

TigerG antwortete auf Uservertretungswahlen

Hey Cultis,

Ich bin TigerG, 25 Jahre jung und mache zur Zeit meinen Master in Technologiemanagement. Auf CC spiele ich mittlerweile seit knapp 8 Jahren (ich weiß also wie der Hase läuft). Damals wurde mir von Marius bzw. Trautmann der Server gezeigt. Ich habe damals bereits am "alten" Spawn und eben vor kurzem an dem jetzigen Spawn (auch Geburtstagsspawn) mitgebaut.

Was wurde erreicht:

Zu den größten Erfolgen würde ich die Serverumstrukturiereung zählen. Hierbei habe ich zum einen am Umbau, als auch an verschiedenen Konzepten (die mittlerweile umgesetzt sind) mitgewirkt. Frei nach dem Motto "Keep it Simple", wurde der Server umstrukturiert.
Des Weiteren wurde seit meinem Amtsantritt, die Allgemeine Kommunikation zwischen Team und Usern, deutlich verbessert.


Was mich ausmacht:


- Ihr könnt mich per Discord, TS oder Ingame erreichen
- derzeit 2. Bürgermeister von Steiningen
- baue auf Survival, Kreativ und PvP
- statte hin und wieder Neulinge mit Werkzeug/Rüstung/Tränken aus
- ich bin ein hilfsbereiter Typ mit offenen Ohr für andere Spieler

- ich werde mich auch weiterhin für euere Interessen einsetzen


Ich bin/war nun seit ca. 10 Monaten im Amt des Uservertreters über eine Wiederwahl zum Uservertreter freue ich mich sehr.


Viele Grüße

Eurer TigerG

PS.: In Gedenken an meine erste Bewerbung ... :cheer:





Ich bewerbe mich.

Viele Grüße

TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, dragonbecky, Itzzz_Phil, FireX1337, bigboybartels
Letzte Änderung: 25 Feb 2020 22:21 von TigerG.
25 Feb 2020 21:51 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 33

Manu_stiefi antwortete auf Uservertretungswahlen

Hi na? Öfter hier?

Ich bin‘s schon wieder, die manu oder kiwi oder stiefi oder Wusel oder wie es euch eben gefällt.

Ich bin seit ca. 1.5 Jahren auf unserem schönen Server und sammel seither ständig neue Blumen. Man hat mir irgendwann den Eliterang untergejubelt und seither juckele ich damit durch die Wiesen und Wälder von CultCraft. Wenn ich nicht gerade in meinem Steinbruch Steine von der Wand breche, findet man mich im Pilzbiom, wo langsam, aber sicher eine kleine Miniaturstadt entsteht. In seltenen Fällen bin ich auch im Kreativ und beweise dort beim Vorbauen, dass ich einfach nicht zur Architektin geboren bin.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir erneut die Chance gebt, eure Uservertretung zu sein!

In meiner Zeit als Uservertretung habe ich beweisen dürfen, dass ich ein Talent dafür habe, Teamlern auf die Nerven zu gehen. Ich war größtenteils für die Probleme der User untereinander, aber auch für die Probleme der User mit dem Server zuständig. In meiner Zeit konnte ich vielen Usern helfen und hoffe, dass ich das in Zukunft auch weiterhin machen darf!

Was mich ausmacht:
-Ich beharre darauf, wenn es ein Problem gibt und lasse mich nicht abwimmeln
-Ich sage, was mir (oder euch) nicht passt, auch wenn es sich um ungemütliche Themen handelt
-Ich bin sehr aktiv
(-Ich habe tatsächlich vor vielen Jahren in der Schule eine Streitschlichterausbildung gemacht und könnte theoretisch sogar das offizielle Zertifikat hier anfügen, wenn da nicht alle meine Daten drauf wären)

Ich denke, ich habe gehalten, was ich in meiner ersten Bewerbung geschrieben habe. Die Lücke zwischen Team und User wird Stück für Stück immer kleiner, was mich sehr stolz macht. Ich stecke sehr viel Zeit und Herzblut in den Server und seine User und hoffe natürlich, dass ich die laufenden Uservertretungsprojekte selbst zu Ende bringen kann.
Ob ihr mich nun wiederwählt, steht nur in den Sternen, aber ich hoffe natürlich, dass es klappt. Ab hier ist es an euch, also wählt eure neuen Vertreter!

Liebenswürzige Grüße
Eure Manu_kiwi

Bis die Wahlen vorbei sind, sind wir als aktuelle Uservertretung natürlich auch weiterhin für euch da, also falls ihr irgendetwas zu berichten habt, dass wir klären sollen, meldet euch per Minecraftchat, Discord oder Teamspeak bei TigerG oder mir!
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, dragonbecky, Itzzz_Phil, FireX1337, bigboybartels
25 Feb 2020 23:03 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jessx3
  • Jessx3s Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Well... that escalated quickly.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 79

Jessx3 antwortete auf Uservertretungswahlen

Hallo,
Nur eine kurze Anmerkung am Rande.
Ich finde es echt toll, dass endlich mal wieder Uservertretungswahlen angesetzt wurden und dann auch noch aus eigener Motivation, aber beim lesen dieses Beitrages hier ist mir dann schon etwas unwohl geworden.

Ohne irgend wen anzugreifen, finde ich es weniger gut, wenn die Uservertreter, welche selber auch antreten, die Wahlen abhalten.
Desweiteren empfinde ich persönlich einen Wahlverlierer, welcher mit den zweit meisten Stimmen, nicht als gewählt an. Deshalb schlage ich vor, dass man den stlv. in einer separaten Abstimmung wählt, dass man sozusagen zwei Sieger und damit zwei Starke Persönlichkeiten hat, welche von der Mehrheit der Userschaft begrüßt werden. Bedeutet, jeder User wählt mit einer Stimme den Uservertreter und mit der anderen den Stellvertreter. Außerdem muss ausgeschlossen sein, dass man sich für beides aufstellen kann damit man nicht bei beidem gewählt wird.
Ein beispiel wäre (auch wenn es jetzt sehr hoch gegriffen ist, für einen Minecraft-Server), der Bundestag, welcher dieses Prinzip verfolgt und damit demokratisch einwandfrei bleibt.
Dieser Fehler wurde schon einmal in den Uservertretungswahlen begannen und niemand möchte wieder so ein Chaos erleben, sodass sogar das Team eingreifen musste.
Viel Erfolg bei den Wahlen! :D

Liebe Grüße,
Jessx3
The fear has gripped me but here I go.

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Laura, TimberxD, Itzzz_Phil, FireX1337
28 Feb 2020 00:14 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 33

Manu_stiefi antwortete auf Uservertretungswahlen

Hi Jess,
natürlich hast du Recht! Die Uservertretung sollte die Wahlen nicht abhalten. Das tun wir auch garnicht :D die Wahl wird von Sany gemacht, wir posten nur diesen Text, damit für alle klar ist, dass hier die Uservertretung betroffen ist.

Deine Vorschläge sind zwar alle einleuchtend (und würden theoretisch unterstützt werden), allerdings ist so eine Abstimmung für einen Minecraftserver wie diesen fast schon kompliziert genug. Somit wäre es zu viel Aufwand zwei Wahlen abzuhalten. Hab ähnliches bereits vorgeschlagen, dies war die sinngemäße Antwort des Teams.

Auch das mit der Arbeitsteilung mit dem Stellvertreter stellst du dir glaub ich ein bisschen falsch vor. Bei Tiger und mir war ich theoretisch die "bloße" Vertretung. Allerdings haben wir darauf nie geachtet und alles einfach gemeinsam als eine Uservertretung gemacht. Also gibt es eigentlich nur zwei volle Uservertretungen, nicht einen Stellvertreter und einen "Richtigen".

Hoffe, dass hat dir geholfen, falls nicht, quatsch mich gern nochmal im TS an :)

Liebe Grüße Manu
Folgende Benutzer bedankten sich: dragonbecky, TimberxD, bigboybartels
28 Feb 2020 01:17 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Uservertretungswahlen

Bei den beiden Bewerbungen, die bisher überhaupt reingeschneit sind, ist es vermutlich sehr sinnfrei, 2 Wahlen abzuhalten :D
Es ist hier trotzdem angebracht, eine einzelne Abstimmung zu initiieren und die beiden Gewinner dieser zu zwei gleichberechtigten Uservertretern zu ernennen(, da sich mit Haupt- und Stellvertreter in der Praxis ziemlich genau nichts ändert).
Das Problem, worauf du, Jess, ansprichst, ist auch nur aufgetreten, weil jemand die Idee hatte, "Gegenstimmen" für den Überhaupt-nicht-Wunschkandidaten einzuführen und jemand dann 6 positive gegen 6 negative hatte ^^. Sowas kann nicht passieren, wenn die negativen Stimmen außen vor bleiben, also sollte das beim momentanen Wahlverlauf keine Schwierigkeit sein.

... falls das irgendwie helfen konnte. LG.

Mit der Bewerbung von Baustoff hat das überhaupt einen Sinn bekommen. Huh.
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: dragonbecky, TimberxD, bigboybartels
Letzte Änderung: 28 Feb 2020 23:13 von Raylion.
28 Feb 2020 11:14 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Uservertretungswahlen

Hi Baustoff,
da ich für meinen Teil nicht behaupten kann, dass deine Taten für dich als Userverteter sprechen, sind bei mir noch ein paar Fragen aufgekommen und ich wäre sehr erfreut, wenn du mir diese noch beantworten könntest, damit ich mir als Wähler ein besseres Bild von dir machen kann.
1. Warum willst du Uservertreter werden?
2. Wie zeichnet sich dein jetziger und auch dein zukünftiger (dann als Userverteter) Einsatz für die Community aus?

mfG
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: sanY
28 Feb 2020 23:37 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jessx3
  • Jessx3s Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Well... that escalated quickly.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 79

Jessx3 antwortete auf Uservertretungswahlen

Hay ho,

nochmal wegen dem Wahlsystem, hab jetzt mit dir Manu und mit ein paar anderen Leuten dadrüber gesprochen und sehe, wie dies viel zu aufwendig für so eine kleine Wahl ist. Macht ja bei drei Bewerbern überhaupt keinen Sinn. Also macht euch da bitte jetzt keinen Stress. Wegen mir komm ich da auch mit dem ursprünglichen System klar. :D <3

LG
Jess
The fear has gripped me but here I go.

Dateianhang:
29 Feb 2020 23:09 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_